1901 - In Elberfeld, dem heutigen Wuppertal, wird das erste Teilstück der insgesamt 13,3 km langen Schwebebahn in Betrieb genommen.
Das stand heute bei uns in der Tageszeitung,
musste an Sylvia denken
Moderator: Bergmar Daghov
1901 - In Elberfeld, dem heutigen Wuppertal, wird das erste Teilstück der insgesamt 13,3 km langen Schwebebahn in Betrieb genommen.
Uwe hat geschrieben:ich wusste gar nicht das es wuppertal erst seit 1930 gibt und das es einen botanischen garten gibt. ich liebe botanische gärten hätte schon eher mal wiki lesen sollen
Uwe hat geschrieben:ich wusste gar nicht das es wuppertal erst seit 1930 gibt und das es einen botanischen garten gibt. ich liebe botanische gärten hätte schon eher mal wiki lesen sollen
Sauron hat geschrieben:Die dazugehörigen Stadtteile sind alle schon wesentlich älter. Erste Besiedelungen sollen im Wuppertal schon auf Karl den Großen zurückgehen. Nur gab es dann eben erst 1930 den Zusammenschluss zur Stadt Wuppertal.
Was mich an der Stelle interessiert: Gibt es eigentlich ein Wuppertal? Also gibt es irgendwo einen Stadtbereich der wirklich so heißt?
Ich erinnere mich nur an die hiesige Kalletal oder Extertal. Das sind auch zwei Gemeinden, die als Ortschaft nirgendwo existieren. Amtssitz von Kalletal ist Hohenhausen und von Extertal ist es Bösingfeld.
EiNau hat geschrieben: Derzeit legt man praktisch ausschließlich Wert auf Bebauung im Hochpreissegment, was unzählige Gebäude im sogenannten Bauhausstil (kommt mir vor wie Einheitslook-Klötze) entstehen lässt - ob's passt oder nicht.
Uwe hat geschrieben:das bild in wiki vom bot. garten sieht toll aus. bestimmt gut ins bild gerückt.
Sauron hat geschrieben:Hoffe der Link ist auch für Nicht-Facebook-Leute aufrufbar. Da bekommt man glatt wieder Lust, eine Runde damit zu fahren. Saß erst zwei Mal drin. Einmal für eine Teilstrecke und einmal bin ich die ganze Strecke abgefahren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste