Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Jun 2021, 20:13

Evi hat geschrieben:Wir arbeiten ja mit allen Tricks :lool:

8) Ooh jaa! :twisted: :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Jun 2021, 21:01

Evi hat geschrieben:Fensterputzen vermeide ich auch :D

Das Argument merke ich mir :lol:
Im Sommer schützen ungeputzte Fenster bestens vor der Wärmeeinstrahlung und im Winter sind sie ein perfekter Dämmschutz. 8) Schön, jetzt kann ich meiner Kollegin endlich mal glaubhaft versichern, dass ich nicht zu faul bin, sondern das alles Sinn und Verstand hat. :D

Inzwischen haben sich die Temperaturen auf ein sehr angenehmes Normalmaß begeben. Draußen ist es mehr oder weniger bedeckt, aber trocken und sehr angenehm. So darf es bleiben!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 25. Jun 2021, 18:27

Irgendwie ein sonderbares Wetter: Es ist nicht warm, eher kühl, dafür aber schwül und Knibbelwetter. Knibbelwetter beschreibt einen Zustand, bei dem ein bewölkter Himmel so geartet ist, dass man ständig seine Augen leicht zusammenkneifen muss. Ist Anstrengend und führt auf Dauer zu Kopfschmerzen. :?

Im Nachbargarten hat eine Katze, die aus der Gegend stammen muss, in einem geschützten Holzstapel Unterschlupf gefunden und fünf Junge bekommen. Die turnen inzwischen samt Mutter durch den Nachbargarten. Heute meinten sie, unser Grundstück besuchen zu müssen. Als ich in den Garten ging, entdeckte ich das Muttertier mit einem Kätzchen auf dem Rasen. Ich sah noch, wie die alte Katze auf die Brüstung hinten im Pavillons sprang. Der mir angetraute Ehemann erzählte, dass sich, während ich nach Strubbele sah, mit der Mutter vier weitere Katzenkinder davonmachten. :shock:
Das empörte Strubbelchen stürzte sich auf die Wiese, schnupperte sie knurrend ab, stürzte aufgeregt in den Pavillon. Irgendwie hörte es sich dann nach Tohuwabohu, heraus hetzte einen Moment später ein weiteres Katzenkind, dicht gefolgt von Strubbellliese. Dem Kätzchen gelang knapp die Flucht zurück auf Nachbargrundstück, und Strubbele hatte noch einige Zeit Vermach, indem sie knurrend an der Mauer entlang lief. Bild
Nun, Freunde werden Strubbele und Katzen in diesem Leben nicht mehr. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 26. Jun 2021, 12:06

Nun, Freunde werden Strubbele und Katzen in diesem Leben nicht mehr. :D :lol:

aber es wird bestimmt lebhaft werden :-D
hoffentlich kommen die Kätzchen nicht auf die Idee, gemeinsam sind wir stark :lool:
unsere Katzen (2) und Hunde (3) haben sich gut arrangiert, der große Hund beschützt die Katze vor dem Kater, der Kater und die Kleine sind Freunde und fressen aus einem Napf, der große Hund beschützt den kleinen Hund, nur Luna, die mittlere hat es schwer, von den Katzen wird sie angefaucht und von den beiden anderen Hunden wird sie auch ständig in ihre Schranken verwiesen. Sie ist noch sehr jung und entsprechrend lebhaft und nervig.
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 26. Jun 2021, 19:06

Evi hat geschrieben:hoffentlich kommen die Kätzchen nicht auf die Idee, gemeinsam sind wir stark :lool:

Dann könnten sie merken, dass wir gemeinsam unausstehlich sind :D , wir haben nämlich gerade junge Vögel im Garten, und ich bin nicht sicher, ob die kleinen Kohlmeisen schon raus sind aus dem Nistkasten.

Unsere Nachbarn haben jetzt das Problem, dass sie und das Umfeld nicht wissen, wem die Mutterkatze gehört. Sie haben beim Katzenschutzbund (wir haben derzeit kein Tierheim) angerufen, was sie tun sollen, auch wegen der Kastrationen. Nun, der Katzenbund übernimmt zwar weitestgehend die Kosten, aber die Nachbarn sollen die Tiere einfangen und für die Lebendfalle 50 Euro bezahlen.

unsere Katzen (2) und Hunde (3) haben sich gut arrangiert, der große Hund beschützt die Katze vor dem Kater, der Kater und die Kleine sind Freunde und fressen aus einem Napf, der große Hund beschützt den kleinen Hund, nur Luna, die mittlere hat es schwer, von den Katzen wird sie angefaucht und von den beiden anderen Hunden wird sie auch ständig in ihre Schranken verwiesen. Sie ist noch sehr jung und entsprechrend lebhaft und nervig.

Das hört sich aber doch richtig gut an, Evi! :-D Luna bekommt den Bogen bestimmt auch noch raus! Ich drücke jedenfalls die Daumen, damit sie im Gegenzug nicht zu ängstlich wird! :nick:

Unser/mein erster Hund, ein Dackel hat sich mit unserem geschenkten Kater (nach einer ernsten Ansprache meines Vaters) blendend vertragen. Der Dackel hat den Kater beschützt und andere Kater vertrieben, wenn unserer Emil mal wieder Dresche bezogen hat. Als Dank legte sich der Kater aufs Hundekissen und unsere Bella stand daneben und leckte dem Kater die Wunden. Wenn die beiden durchs Haus tobten, blieb kein Augen trocken. Der Kater war in Ordnung, ein zweiter, den wir ebenfalls geerbt hatten, war ein Albtraum: nicht stubenrein und gelegentlich bissig und kratzend. Ich glaube, das war das einzige unserer/meiner Tiere, bei dem ich froh war, als er verschwand. :ff:
Stinker (eigentlich Rübe), der nächste Hund, hatte richtig Angst vor Katzen. Ihrer Nachfolgerin Maxi waren Katzen völlig Schnuppe, sie mochte Mäuse. Meine Eltern hatten derweil eine Hündin, die Katzen gewohnt war und auch nichts sagte, als eine junge Katze bei meinen Eltern einziehen wollte.
Bei unserer Pauline wäre es vielleicht zur Not gegangen, sie hätte sich beschwatzen lassen, aber Jule, der nächste Zwerg von meinen Eltern, hasste Katzen aus dem tiefsten Grund ihrer kleinen Hundeseele. Wir wissen nicht weshalb. Sie konnte noch nicht ganz geradeaus laufen, als sie Katzen schon böse anknurrte. Selbst an der Leine hat sie Riefen in den Asphalt gekratzt, wenn sie eine Katze sah. Das war wirklich die einzige Gelegenheit, bei der sie nicht zu bändigen war und auch nicht hörte.
Tja, und jetzt Strubbelliese reagiert draußen verhalten auf Katzen, aber im Garten wird sie richtig böse. Bei der Kleinen hätte ich bei einem Aufeinandertreffen auch Angst um den Hund. Um Jule brauchte man keine Angst haben, der kleine Berserker wusste sich zu wehren.

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Jun 2021, 10:20

Unsere Rhonda hatte während der Brutzeit ständig junge Vogelkinder im Maul, die wir ihr immer sofort weg nahmen. leider hatte sie dabei die Kleinen meistens so stark verletzt, dass diese entweder bereits tot waren oder nach kurzer Zeit trotz unserer Rettungsmaßnahmen starben. Das waren die einzigen Momente, in denen wir unserer Rhonda emotional böse waren. Das war natürlich falsch! Auch ein professioneller Tiertrainer wird keinen Löwen dazu bringen Mohrrüben zu essen. natürlich wollte Rhonda die Vögel nicht essen.

:shock: Habe ich soeben das schlimme Wort "Mohr"rübe benutzt? Sorry, bitte schwärzt mich nicht an! :oops: :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Jun 2021, 12:56

Hier ist es heute sehr schön. :-D

Wünsche euch einen schönen Sontag.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Jun 2021, 15:20

Gerrit hat geschrieben:Hier ist es heute sehr schön. :-D

Wünsche euch einen schönen Sontag.

Danke Gerrit, den wünsche ich euch auch! :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 27. Jun 2021, 16:43

Leon hat geschrieben::shock: Habe ich soeben das schlimme Wort "Mohr"rübe benutzt? Sorry, bitte schwärzt mich nicht an! :oops: :D

[-X :wink:

Das erinnert mich an die letzte Wandertour mir guten Arbeitskollegen. Wir nutzen dazu einen Bus zum Startpunkt, in dem Schilder hingen, auf denen Schwarzfahrer ermahnt wurden. Wir witterten bei einer Klage gegen die Deutsche Bahn schon den großen Gewinn. :D Und wenn, dann bitteschön Schwarzfahrer/-innen. :twisted:

Zum Wetter: Trocken und sonnig, aber mir persönlich schon wieder zu heiß. Letzte Woche war es klasse - bitte wieder so ein Wetter. Dann bin ich glücklich.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Jun 2021, 19:02

Sauron hat geschrieben:
Leon hat geschrieben::shock: Habe ich soeben das schlimme Wort "Mohr"rübe benutzt? Sorry, bitte schwärzt mich nicht an! :oops: :D

[-X :wink:

Das erinnert mich an die letzte Wandertour mir guten Arbeitskollegen. Wir nutzen dazu einen Bus zum Startpunkt, in dem Schilder hingen, auf denen Schwarzfahrer ermahnt wurden. Wir witterten bei einer Klage gegen die Deutsche Bahn schon den großen Gewinn. :D Und wenn, dann bitteschön Schwarzfahrer/-innen. :twisted:

Zum Wetter: Trocken und sonnig, aber mir persönlich schon wieder zu heiß. Letzte Woche war es klasse - bitte wieder so ein Wetter. Dann bin ich glücklich.

happy

Das Wetter war hier identisch und uns auch zu warm! :?

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 27. Jun 2021, 23:07

Bei uns gibt es sogar eine Mohrenapotheke! :D

Heute Nachmittag gab es ein leichtes Gewitter, und seit dem tröpfelt es immer wieder vor sich hin! Guter Sickerregen, wenn das so weitergeht, dass es ein- bis zweimal in der Woche so regnet, haben wir hier bald Dschungel, nur nicht so heiß! :D :lol: :wink:

@Leon: :shock: Unsere Hunde hatten in Sachen Vögel nie Ambitionen, nur die Kater! Deshalb hatte mein Vater an allen Bäumen im Garten in etwa zwei Meter Höhe Kaninchendraht wie einen Teller um den Stamm gearbeitet, so konnte keine Katze auf die Bäume. :twisted:

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Jun 2021, 11:56

EiNau hat geschrieben:Bei uns gibt es sogar eine Mohrenapotheke! :D

Heute Nachmittag gab es ein leichtes Gewitter, und seit dem tröpfelt es immer wieder vor sich hin! Guter Sickerregen, wenn das so weitergeht, dass es ein- bis zweimal in der Woche so regnet, haben wir hier bald Dschungel, nur nicht so heiß! :D :lol: :wink:

@Leon: :shock: Unsere Hunde hatten in Sachen Vögel nie Ambitionen, nur die Kater! Deshalb hatte mein Vater an allen Bäumen im Garten in etwa zwei Meter Höhe Kaninchendraht wie einen Teller um den Stamm gearbeitet, so konnte keine Katze auf die Bäume. :twisted:

In Kiel gab es ebenfalls eine Mohrenapotheke. Auf Druck der Medien hat der Besitzer sie nun umbenannt.

Rhonda war leidenschaftliche Vogelfängerin. Sie hat sogar mal einen Vogel aus dem Tiefflug gegriffen. :roll:
Das steckte irgendwie in ihr drin. Wir hatten damit große Probleme.

Das Wetter: Heiß und trocken! :roll: :( Der Nachmittags- Spaziergang fällt wieder aus! :roll:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Jun 2021, 17:14

Wetter war heute hier sehr schön.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Jun 2021, 10:13

Aber zu warm... auf Arbeit bin ich gestern eingegangen. :(

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Jun 2021, 10:45

Das stimmt war sehr warm

Zurück zu „Stammtisch“