Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Myro
Stammgast
Stammgast

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 31. Dez 2024, 15:12

Ich habe jetzt alle drei Teile von Die Kunst des Mordens durchgespielt. Keiner davon hat mich richtig überzeugt. Über den letzten habe ich mich so geärgert, dass ich mich vor dem Schlafengehen erst wieder abregen musste. Viele von den Rätseln sind obskur, es gibt so gut wie keine Hinweise. Wenn ich da an wirklich gute Adventures denke, in denen sich die Macher Kommentare für alle möglichen Kombinationen ausgedacht haben... Trotzdem: Ich denke, wer weniger Wert auf einen guten Spielflow legt als ich und wen abstrus nicht stört, weil er das mit herausfordernd und nicht wie ich mit ärgerlich identifiziert, der wird zumindest mit dem dritten Teil ganz gut bedient. An dem hat mich persönlich am meisten geärgert, dass nach einer guten Spielstunde klar ist, wer der Mörder ist und dass er einen Helfer beim FBI haben muss, aber weil das Spiel nicht erlaubt, diesem offensichtlichen Fehler des Täters nachzugehen, muss man noch 10 weitere Stunden investieren, bevor es auch die Plunze schnallt, die man durch das Spiel bugsiert.

Beim ersten Teil ist ja auch nach dem ersten Drittel (wenn der Dealer auf der Flucht erschossen wird) und beim zweiten Teil etwa der Hälfte des Spiels klar, wer's gewesen ist. Die Vermächtnis-Reihe ist auf jeden Fall die bessere, auch wenn ich deren ersten Teil ebenfalls nicht sonderlich gut fand. Der zweite ist aber zumindest mittelmäßig. Davon sind diese Teile meilenweit entfernt.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Jan 2025, 23:13

Danke für die Auffrischung. Ich weiß nicht, ob ich Lust habe, das in der nächsten Zeit noch einmal mit meinen Erfahrungen abzugleichen, aber irgendwann werde ich die Spiele auch noch mal rauskramen.

"Die Versuchung" hat sich auf meinem Rechner ja mit dem ersten CD-Wechsel verabschiedet. Jetzt isses doch noch gut, dass ich mir die Gog-Version zugelegt habe. Nur, dass ich jetzt keine Lust habe, die ganze CD 1 noch einmal durchzuspielen. Es ist doch erstaunlich wieviel Videomaterial auf einer CD gepasst hat, wenn auch hochkomprimiert und in entsprechend matschiger Qualität.

Ich hatte zuvor aber schon mal in meine Akte, die Dr. Hurt für mich angelegt hat, reingeschaut. Interessant und eventuell ganz zutreffend, was er da bisher über mich herausgefunden hat, nur mit einer Einschätzung liegt das Spiel völlig falsch, nämlich dass ich mir gerne Gewaltvideos anschauen würde!
Ich lese ja Die Drei ??? und war schon erschüttert, als da in der Folge "Der heimliche Hehler", die ich neulich gelesen hatte, nur beschrieben wurde, dass man den Hund eines kleinen Jungen tot in einer Mülltonne fand. Gewalt in Filmen etc. kann und möchte ich mir erst gar nicht ansehen. :| Von daher sollte man die Einschätzungen des Spiels über die Psyche des Spielers skeptisch und mit der nötigen Distanz betrachten. :oops: :-D

----------------------

Also habe ich mir in meiner Verzweiflung, des Nachts ohne Spiel dazustehen, schnell noch Geistfrei AG runtergeladen und schon ein kleines Stückchen gespielt. Bisher typisch deutsch, sowohl von der grafischen Umsetzung als auch von den Dialogen und überhaupt. Aber auch wenn das Spiel wie so oft vielleicht für die Adventurewelt nicht das ist, was Kraftwerk, Stockhausen oder Can für die Musik darstellen, trotzdem bisher nett. :-D
Die Dialoge sind vielleicht etwas schwerfällig vorgetragen, aber auch ganz putzig und es ist ja jetzt auch kein richtig professionelles Spiel, von daher geht es schon in Ordnung und überhaupt - dafür ist es schon ganz niedlich gemacht. :-k :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Freya
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter

Beitragvon Freya » 12. Jan 2025, 01:21

Momentan eigentlich nur 2 Tasty too, danach ist die Police Quest Reihe geplant.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Jan 2025, 22:39

Ich habe anfang der 2000er mal Police Quest 4 gespielt, da war es ja schon ein Oldie. Ich habe mir gerade mal ein Let´s play angeschaut. Ich hatte es noch mit Sprachausgabe in Erinnerung, aber da hat mir meine Erinnerung wohl mal wieder einen Streich gespielt. Es ist eher selten, das ich Spiel ohne Sprachausgabe spiele, aber ich weiß noch, es hatte mir derzeit trotzdem Spass gemacht.

Ich muss mal in meine Liste schauen,ich glaube, ich habe es damals vertrödelt, mir die anderen Teile zuzulegen. :-k :? Ich habe vorhin mal ganz kurz bei Youtube in Teil 3 reingeschaut. Es ist heute vermutlich unbezahlbar. Es sieht auf jeden Fall auch interessant aus.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 13. Jan 2025, 01:42

Hat der hier nicht welche in Englisch?

https://www.youtube.com/watch?v=9FB5BTX ... evokdaryl1
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Jan 2025, 10:11

Yo, Du hast recht. Dann hat mich meine Erinnerung doch nicht getrügt. In dem Let´s Play, welches ich rausgesucht hatte, gab es keine.

Freya
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter

Beitragvon Freya » 14. Jan 2025, 01:16

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich habe anfang der 2000er mal Police Quest 4 gespielt, da war es ja schon ein Oldie. Ich habe mir gerade mal ein Let´s play angeschaut. Ich hatte es noch mit Sprachausgabe in Erinnerung, aber da hat mir meine Erinnerung wohl mal wieder einen Streich gespielt. Es ist eher selten, das ich Spiel ohne Sprachausgabe spiele, aber ich weiß noch, es hatte mir derzeit trotzdem Spass gemacht.

Ich muss mal in meine Liste schauen,ich glaube, ich habe es damals vertrödelt, mir die anderen Teile zuzulegen. :-k :? Ich habe vorhin mal ganz kurz bei Youtube in Teil 3 reingeschaut. Es ist heute vermutlich unbezahlbar. Es sieht auf jeden Fall auch interessant aus.

Ich hoffe mal sehr das meine Sammlung auf Cd mit Sprachausgabe ist, gehe davon aber vorerst mal nicht aus, wenn ja wäre das doch ein Mega Hightlight. =D

Zurück zu „Adventure Forum“