Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Feb 2011, 20:14

Meinst nicht, dass das eher dem Rum geschuldet war? :wink:

Beziehungsweise: Hätte die Nebenwirkung des Doppeltsehen nicht das fehlende Auge wieder ausgleichen müssen? :-k
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Feb 2011, 20:17

Kann auch sein. Vielleicht hat ja auch der Schiffspapagei falsch vorgesagt. happy
John Lennon - Make Love, Not War!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 16. Feb 2011, 21:46

happy ja genau, so als Pirat hat man es nicht leicht. happy

Mir reicht es erst mal für heute bin 3x im Spiel abgestürzt, natürlich nie vorher gespeichert. Wie auch, weiß ich wann ich abstürze und ich habe keinen Rum getrunken.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 17. Feb 2011, 09:42

Ich hab gestern abend mit Gray Matter angefangen....
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 17. Feb 2011, 12:49

Da bin ich ja mal gespannt, wie es dir gefällt, Heidrun. Die Meinungen waren ja doch ziemlich geteilt.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Feb 2011, 18:29

Ich spiele zurzeit W&G Der Hummelfluch
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 21. Feb 2011, 16:47

Bin durch mit "The Longest Journey". Hat mir gut gefallen, teilweise wurde mir nur etwas zu viel gesprochen und ich hätts besser gefunden, wenn man per Doppelklick direkt zum Ausgang gekommen wär. Zum Teil war April ziemlich lange unterwegs um woanders hinzukommen. :wink: Nun ist dann erstmal BM 3 dran und danach dann wohl Dreamfall.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Feb 2011, 13:58

Da ich heute Nacht massive Einschlafprobleme hatte, habe ich kurzerhand mal "Baphomets Fluch - Der schlafende Drache" beendet.

Zuerst einmal: Alle PC-Nutzer unter uns haben mein volles Mitgefühl. Ich weiß ja nicht genau, wie die PC-Steuerung ausschaut, aber ich war jedenfalls froh, dass ich einen Controller in der Hand halten durfte. Damit ging die Steuerung sehr leicht von der Hand.

Letztenendes war das Spiel wirklich so, wie ich anfangs schon gesagt habe: Man könnte auch gut "Tomb Raider" darauf schreiben. Und ehrlich gesagt würde ich mir die "Tomb Raider"-Reihe exakt so wünschen. Spannung und Abenteuerflair wurden mehr als genug erzeugt, auch ohne dass man wie wild auf Wölfe und Mumien ballern musste, aber ich schweife ab.

Dieses Spiel war definiv mal etwas Anderes als ein klassisches Adventure und trotzdem hat es den Titel "Adventure" immer noch verdient - jedenfalls mehr als z. B. "Dreamfall". Die Entwickler haben das hier sehr geschickt gelöst. Man konnte zwar ziemlich oft sterben, aber auch gleich wieder da weitermachen, wo man gestorben war. Man musste zwar sehr oft Kisten und Blöcke hin- und herschieben, aber dennoch nie ohne das Gehirn einfach auszuschalten. Alle Elemente, die sonst nur einem Action-Spiel (oder Jump'n Run) angehören würden, wurden hier wirklich sehr gut verabenteuerlicht. Auch bei den ganzen Klettereinlagen kam es nie darauf an, wie geschickt man seine Finger über die Tasten des Controllers gleiten lassen kann, sondern vielmehr darauf, nur eine Taste zu drücken, dafür aber den richtigen Weg zu finden. Die neue Steuerung war einfach mal ein frischer Wind in der Spielereihe, den es zwar nicht unbedingt gebraucht hätte, den ich aber auch in keinster Weise verurteilen möchte. Das Spiel hat echt viel Spaß gemacht.

Darüber hinaus war die Handlung sehr spannend, die Schauplätze liebevoll gestaltet (besonders das Schloss), die Musik einfach mitreißend und die Sprecher ziemlich überzeugend. Fasziniert haben mich auch die Emotionen, die die Animation der Spielecharaktere rüberbrachte. Wurde das mit Motion Capture abgefilmt oder alles per Hand für die Figuren programmiert? Weiß das wer? Letzteres wäre echt bemerkenswert. Besonders bei der Sterbeszene von Ostvald habe ich mich echt wie in einem Film gefühlt und nicht mehr wie in einem Videospiel und das trotz der leicht angestaubten Grafik. Dann war das Spiel auch noch unglaublich lang. Das machte den gegenteiligen Eindruck als die meisten anderen Spiele. Sonst ist das Ende immer sehr kurz, weil die Entwicklungszeit zu knapp wird und hier jagte ein Ende das nächste. Als ich im Schloss ankam, dachte ich schon, dass gleich der Abspann käme, aber dann ging es sogar noch mal nach Paris, danach nach Ägypten und selbst danach war es noch nicht genug. Ich muss aber sagen, dass das Ende trotzdem nicht langgezogen erschien, sondern die Spannung gehalten werden konnte, weil immer etwas Unvorhergesehenes in der Handlung passiert ist. Sowieso ist das Spiel gerade zum Ende hin noch einmal richtig aufgelebt, was Spannung und vor allem Humor anbetrifft. Das war echt klasse, als man Nico in jedem neuen Raum in Ägypten erneut auf Petra ansprechen konnte. :lol:

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt auf Teil 4. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Feb 2011, 14:05

Sauron hat geschrieben:Das Spiel hat mir sehr gut gefallen...

:shock: Achherrjeeee Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 24. Feb 2011, 14:24

Sauron hat geschrieben:Da ich heute Nacht massive Einschlafprobleme hatte, habe ich kurzerhand mal "Baphomets Fluch - Der schlafende Drache" beendet.

Zuerst einmal: Alle PC-Nutzer unter uns haben mein volles Mitgefühl. Ich weiß ja nicht genau, wie die PC-Steuerung ausschaut, aber ich war jedenfalls froh, dass ich einen Controller in der Hand halten durfte. Damit ging die Steuerung sehr leicht von der Hand.

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt auf Teil 4. :-D

Ging mir auch so Sauron nick allein schon der Anfang, und nach dem Absturz das Gekraxel in den Felsen :lool: da war endlich Mal etwas Äktschen dabei :D

Was die Steuerung am PC angeht, ich habe BF3 mit Gamepad gespielt , eins von Logitech, das sieht genau so aus wie die Gamepads von der PS2 :D :wink: und ist genau so einfach zu handhaben .
Bei BF 4 hatte ich PC Schwierigkeiten, bei mir lief es teilweise etwas zäh wenn ich mich recht erinnere , aber auch der Teil ist schön nick

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 24. Feb 2011, 14:47

Ich find Action ok, wenns vernünftig gemacht ist. Ein Gamepad hätte ich auch (sogar Kabellos), mal schauen, wann ich zu BF komme. :-k In BM 3 hab ich erst kurz reingeschaut, wenn Schule ist komm ich zu nix mehr bzw. schaffs dann nicht, mich noch auf irgendwas anderes zu konzentrieren. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Feb 2011, 16:06

Mir hat BF3 auch noch gut gefallen. Mit BF4 bin ich allerdings nicht warm geworden. Diese scheinheilige Anna-Maria hat mich von Anfang an gestört! Es kam nie die echte BF-Stimmung auf [-( - dazu gehört eben auch Nico. nick

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 24. Feb 2011, 16:15

und ich hab BF 3 auf der PS2 gespielt und gleich am Anfang diese Kraxelei die Anne beschreibt hab ich nir geschafft,also Speicherkarte zu Anne geschickt und sie hat mich darüber weg gespielt happy glaube,ich hab dieses Spiel nie beendet :oops:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Feb 2011, 16:24

The Next BIG Thing :P :P :P

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 24. Feb 2011, 16:40

was bedeutet das Jutta :oops:

Zurück zu „Adventure Forum“