Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Feb 2011, 16:43

Ich habe nun die ersten paar Minuten von BF 4 gespielt. Die Steuerung am PC ist wirklich seeeehr gewöhnungsbedürftig. Es klappt zwar mit der Zeit, aber das wäre einfacher gegangen! Diese Anna-Maria passt mir übrigens auch schon jetzt nicht.

Seit ich Win 7 habe, habe ich nicht probiert, ob es hier überhaupt läuft. Es läuft, aber nur mit einem weiteren Schritt. Nun reicht es nicht mehr aus, den Prozessor auf zwei Kerne runterzubrechen, sondern man muss auch noch ein Administratorkonto erstellen, bei dem dann gar keine Sicherheitsabfragen mehr kommen und bei dem diese Benutzerkontensteuerung auch völlig deaktiviert ist. Erst damit läuft dann das Spiel mit Bild. Sonst habe ich ein komplett schwarzes Bild. Da würde man sofort die Grafikkarte in Verdacht haben, aber dass das an Windows liegen könnte, darauf muss man auch erst mal kommen. Wäre ich vermutlich nie im Leben drauf gekommen, wenn nicht irgendein Schlaumeier mal so einen Guide für "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde" geschrieben hätte. Da gibt's ähnliche Probleme, wenn man es nicht über das erweiterte Admin-Konto startet.

Wer sich die Lösung selbst mal wegspeichern möchte:

Abschalten von Prozessorkernen unter Vista und Win 7:

- Im Start-Suchfeld "msconfig" eingeben und ENTER drücken (wenn nötig "Fortsetzen" drücken, wegen Admin-Rechte).
- Im Karteikasten "Start" anklicken und dann auf "Erweiterte Optionen".
- Häckchen bei "Prozessoranzahl" machen und im Popdownfenster auf 2 stellen.
- 2x "OK" zum Bestätigen und zum Schließen der Fenster.
- Den erforderlichen Neustart bestätigen.
Der Rechner läuft nun mit 2 Cores (bei XP müsste das auch fkt., wahrscheinlich nur zusätzlich BOOT.INI auswählen)
- Um in den Vier-Kernbetrieb zurückzuschalten, Haken entfernen

Admin-Konto mit allen Rechten erstellen (bitte nicht für's Internet und nur im Notfall benutzen):

Unter Vista ist das Administrator-Konto standardmäßig deaktiviert.
Das Konto wird nicht zwingend gebraucht, aber manchmal ist es einfacher, damit zu arbeiten, z.B. wenn man größere Konfigurationsarbeiten am System vornimmt - der Administrator bekommt wesentlich weniger Bestätigungsfenster und Sicherheitsabfragen zu sehen.

So wird das Konto aktiviert:

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer

Per Rechtsklick Eigenschaften des Kontos aufrufen und den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.

Bei den Home-Versionen funktioniert diese Vorgehensweise nicht, weil die lokale Benutzerverwaltung auf diesem Weg nicht zu erreichen ist, der Eintrag fehlt. Um bei der Home-Version das Administrator-Konto zu aktivieren, muss eine Kommandozeile mit Adminrechten gestartet und dort folgender Befehl eingegeben werden:

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Feb 2011, 17:25

Gabchen, das bedeutet, daß ich dieses Spiel spiele. Das ist ja die Frage im Theadtitel. nick

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 24. Feb 2011, 18:00

ach ja Jutta :oops: der Sauron hat mich nur etwas mit seinem Roman durcheinandergebracht :shock: kann er ja eigentlich gar nicht,ach wie auch immer

Ich bin immer noch bei Black Mirror 3 nick

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 24. Feb 2011, 18:40

Ich spiele zur Zeit "Der Exorzist" :D deshalb gehe ich jetzt weiter exorzieren Bild
Zuletzt geändert von Anne am 24. Feb 2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Feb 2011, 18:42

Den Exorzisten habe ich hinter mir. nick
Zuletzt geändert von Jutta am 24. Feb 2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 24. Feb 2011, 18:43

Cool Juttalein 8) , die Stimmung ist schon gewaltig nick

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Feb 2011, 18:50

nick

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Feb 2011, 18:57

Wie, der Exorzist? :shock: Is das ein Adventure? Nööö, oder doch?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Feb 2011, 18:59

Fast, Petrali, ist Wimmel.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Feb 2011, 19:03

Ach soooooo! Dann ist es ja gut. :lol:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 26. Feb 2011, 10:59

:D Jo, der ist ganz gut :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Feb 2011, 11:48

Gut ist gut. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 26. Feb 2011, 12:24

Mehr aber auch nicht Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 3. Mär 2011, 20:08

Mit BM 3 bin ich jetzt auch durch. Hat mir sehr gut gefallen. Außerdem gut ohne Lösung spielbar. :-D

Jetzt ist dann wohl Dreamfall dran. nick
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Mär 2011, 00:08

Da bin ich mal gespannt, ob und wie es dir gefällt. Du spielst das auf dem PC, oder? Rein theoretisch muss die Kampfsteuerung da ja noch grausamer sein als auf der Konsole.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Adventure Forum“