TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Mär 2011, 11:44

Stümmt happy

Ich weiß nicht, wo ich folgende Frage stellen kann, deshalb tue ich es hier:

Kann mir jemand ein gutes Gerät sagen, mit dem ich per DVD Fernsehzeugs aufnehmen kann? Hat jemand von Euch sowas?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Mär 2011, 11:49

Ich hab sowas! Das ist aber ein Gerät der ersten Generation, von Sony.
Inzwischen benutze ich das nicht mehr, sondern nehme über Sat-Receiver mit USB-Anschluß auf externe Festplatte auf. Das ist viel einfacher und spart viele DVDs. Wenn ich will, kann ich trotzdem davon eine DVD brennen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Mär 2011, 11:52

Danke, Leon, aber das ist mir zu kompliziert. Isch nehme die Frage zurück. nick :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Mär 2011, 11:55

Ergänzung:
Jutta, wenn Du eine TV-Karte in Deinen PC steckst, dann kannst Du auch über den PC Fernsehprogramme aufnehmen. Das geht dann im Hintergrund, Du kannst trotzdem weiter am PC arbeiten. Habt ihr Fernsehen über Kabel? Dann brauchst Du eine Kabel-TV-Karte. Bei Satellitenfernsehen wäre eine Sat-Karte erforderlich.
Übrigens sind diese Karten nicht mehr teuer.
Merke: DVD-Rekorder sind out! :)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Mär 2011, 11:56

Jutta hat geschrieben:Danke, Leon, aber das ist mir zu kompliziert. Isch nehme die Frage zurück. nick :wink:

Dann doch eher ein DVD-Rekorder. Damit ist es ganz einfach. :)

Zum Beispiel dieser:
http://www.amazon.de/LG-DVD--Festplatte ... 823&sr=8-1

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Mär 2011, 12:32

@ Jutta

Ich nehme per TV-Karte (DVB-C) Meine Sendungen auf.

Ich schaue aber auch ajm PC TV da ich kein TV Gerät besitze, das bild ist aber mindestens genauso gut wie bei einem Normalen Fernseher.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Mär 2011, 12:37

Danke, Gerrit. Ich gucke auch am PC TV, weil ich da nicht nach der Pfeife meines zappenden Herzallerliebsten tanzen muß. :twisted: TV-Karte habe ich aber nicht. nol Muß aber auch nicht sein, weil ich mit allem Technischen so unbegabt bin. :roll: Dann nehme ich eben nichts auf.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 21. Mär 2011, 12:40

und wie machst du das Jutta ohne TV-Karte :-k hast du an deinem Rechner einen Eingang für Kabel oder Antenne

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Mär 2011, 12:46

Ich habe einen TV-Monitor, Gabchen. Ein Segen für mich. Muß mich nicht mehr fügen. :twisted: Am Monitor - glaube ich jedenfalls - ist ein Eingang für Kabel. Das ist so toll. bunny
Zuletzt geändert von Jutta am 21. Mär 2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 21. Mär 2011, 12:51

TV-Monitor sowas gibt es :oops:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Mär 2011, 12:57

Ja, ich wußte das ja auch nicht, obwohl meine liebe Friseurin mir schon erzählt hat, daß ihre Tochter das anstatt eines Fernsehers bekommen hat. Ich habe das irgendwie nicht richtig wahrgenommen. Als mein Monitor die Grätsche gemacht hat, ist P. mit einem TV-Monitor angekommen. Ich hab mich so gefreut. bunny

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 21. Mär 2011, 13:02

Manchmal machen die Männer auch was richtig. :wink: :lool:
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Mär 2011, 13:15

@Jutta: Die simpelste Lösung ist eigentlich der DVD-Festplattenrekorder. Da ist dann auch die Bedienung recht einfach und du musst nicht erst eine TV-Karte einbauen (lassen). Sowieso ist es ja eigentlich wurscht, ob du nun auf dem PC auf nimmst oder vom Fernseher aus. Wenn du am PC aufnimmst, kannst du halt nur am PC gucken und musst es auf DVD überspielen, wenn du lieber am Fernseher schauen möchtest und umgekehrt: wenn du am Fernseher aufnimmst, müsstest du den Film auf DVD überspielen, wenn du am PC schauen wollen würdest. Also von wegen DVD-Rekorder sind out... Die Aufnahme auf dem PC wäre eine Alternative, aber keine zwangsläufig bessere Lösung.

Wenn du dir so einen DVD-Rekorder kaufst, dann rate ich persönlich aber von LG ab. Deren Geräte halten nicht sonderlich lang. Mein alter DVD-Rekorder hat zwei Mal während der Garantiezeit schlapp gemacht. Und mein ehemaliges PC-Laufwerk von LG war auch nicht so toll.

Ich kann, was Haltbarkeit und Leistung betrifft, DVD-Festplattenrekorder von Sony empfehlen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Mär 2011, 13:21

Sauron, haste zu dem einen Link? Ansonsten danke. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Mär 2011, 13:27

Kommt nachher mal. Ich weiß auswendig auch gar nicht, was ich für ein Modell habe. Mein Modell ist aber auch schon etwas betagt (mind. 3 Jahre alt). Da wirst du inzwischen deutlich bessere Modelle von Sony kriegen, aber schauen kann ich nachher trotzdem mal.

Letztendlich wird es eigentlich egal, welches Modell du dir dann zulegst. Ich denke, dass Sony nach wie vor für Qualität und Langlebigkeit steht. Jedenfalls beweisen das noch immer die Playstation-Konsolen und der DVD-Rekorder.

Dafür sind sie dann leider immer teurer als andere Hersteller.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Stammtisch“