Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 16. Apr 2011, 10:53

Mal ein Buch Tip von mir an alle Fantasy Freunde

Die Bewahrer von Redhor

Meine Schwester kennt den Autor und hat mir sein Erstlingswerk geschenkt.

Ich finde es OK
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Apr 2011, 11:04

Hazel hat geschrieben:Jina, alles klar. Schicke sie dir dann. Da du die beiden dann auch behalten kannst, kannste dir ja Zeit lassen mit dem lesen. Ich hatte dir Teil 3 auch schon geschickt, oder?? Bin mir nicht sicher, finde ihn aber auch nicht im Regal. :-k :lol:
Hast Du, Hazel. nick :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 16. Apr 2011, 23:28

Danke Gerrit fuer den Tipp. Das Buch werd ich mir mal merken. nick
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Apr 2011, 00:56

:-D Bei "Das Geheimnis von Askir 6 - Der Kronrat" bin ich jetzt im Endspurt. Wirklich eine gelungene Reihe, obwohl sich der letzte Band zum Schluss hin ein bisschen zieht. Koennte etwas mehr Action vertragen. :lol:

Zu Hause ist "Der Schwarm" nochmal kurzzeitig zurueck ins Regal gewandert, da ich mir "Der fuenfte Krieger" von Matthew Reilly ausgeliehen habe. Das ist jetzt erstmal dran, duerfte allerdings schnell gehen. Hatte es schonmal hier und bin damals nicht dazu gekommen es zu lesen. Es ist die Fortsetzung von "Das Tartarus-Orakel" und "Die Macht der sechs Steine". Ich bin also wieder mit dem Ex-Soldaten Jack West jun. und seinem Team unterwegs im Kampf fuer das Gute gegen fiese Geheimdienste, Special Forces und Elitetruppen. :D

Und gleich gehts wieder richtig los. Zuerst rettete sich Jack jun. aus der auswegslos scheinenden Situation am Ende von "Die Macht der sechs Steine". Da war er naemlich im Verlauf eines Kampfes in einer unterirdischen riesigen Hoehle mit dem Gegner in einen Abgrund gestuerzt. Gluecklicherweise hatte der Gegner, der sich waehrend des Fallens an ihm festklammerte, einen harpunenartig abschiessbaren Mag Hook umgeschnallt, den er ihm entrissen hat. Waehrend der Fiesling also ein unschoenes Ende am Boden des Abgrunds fand, rettete sich Jack jun. mit einem gekonnten Schuss des Ankerhakens in die Felswand. :D
Eine Atempause gabs danach natuerlich nicht, galt es doch ein Mitglied seines Teams zu retten, welches von Jack West sen. (seinem aergsten Widersacher) an den israelischen Mossad uebergeben wurde. Gefangengehalten wurde er in einem geheimen Lager mitten in der Wueste Negev, wo gleichzeitig geheime Tests liefen mit angereichertem Uran. Dort sammelte ein Ex-Obergeheimdienstler des Mossad besondere Staatsfeinde, indem er sie, an diversen Schlaeuchen angeschlossen, in, mit Formaldehyd gefuellten, Glastanks "haelt" (aehhhh, ja klar :lool: ). Alles natuerlich kein grosses Problem fuer Jack jun. und das Team ist mittlerweile wieder vollstaendig vereint ..... puhhhh, Glueck gehabt ..... haette ja auch schiefgehen koennen. :lol: Momentan ist Ruhe angesagt. Muessen doch die Schlaukoepfe des Teams erstmal rausfinden wo der naechste Einsatzort liegt ..... und dann ist wieder Action angesagt. :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 25. Apr 2011, 12:53

Huhuu Bild Petrali :-D
die Bartimäus Reihe ist jetzt bei mir nick , nur damit du weißt wo sich deine Bücher aufhalten :wink:
Wie ich schon sagte dauert's mit der Rücksendung etwas, weil ich jetzt erst mit den "Zwergen" angefangen habe :oops: bei denen komme ich komischerweise nur ganz schwer rein :shock: :roll:

Gast

Beitragvon Gast » 25. Apr 2011, 13:28

Hallo Kindarla!

Was ist denn die Bartimäus Reihe, will ich auch.
Anneli
Super Wetter heute 25°, Sonne pur bunny

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 25. Apr 2011, 14:58

Hallo Anneli :-D

die Bartimäus Reihe besteht aus vier Büchern und fängt mit Das Amulett von Samarkant an nick
Die ersten 3 hatte Gabriele von Petra bekommen, die sind nun bei mir :D.
Wenn Petra es erlaubt, kann ich sie dir nach Gebrauch ja zusenden?! :wink:

Gast

Beitragvon Gast » 25. Apr 2011, 17:18

Anne hat geschrieben:Hallo Anneli :-D

die Bartimäus Reihe besteht aus vier Büchern und fängt mit Das Amulett von Samarkant an nick
Die ersten 3 hatte Gabriele von Petra bekommen, die sind nun bei mir :D.
Wenn Petra es erlaubt, kann ich sie dir nach Gebrauch ja zusenden?! :wink:

Das ist nett von Dir, aber ich glaube, es trifft nicht so meinen Geschmack.
Danke
Schönen Abend
Anneli

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Apr 2011, 23:31

:-D Ein Osterhase namens F. hat mir dieses Buch geschenkt: http://www.amazon.de/Von-Erde-zum-Mond- ... 870&sr=1-2 . Jules Verne Romane finde ich toll!! nick Ich hab mir die frueher alle aus der Bibliothek geliehen und gelesen. Jetzt moechte ich sie gerne nach und nach alle haben. Bin sehr gespannt, die dtv-Ausgaben sollen gute Uebersetzungen sein. :-D
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Apr 2011, 00:15

Anne hat geschrieben:Huhuu Bild Petrali :-D
die Bartimäus Reihe ist jetzt bei mir nick , nur damit du weißt wo sich deine Bücher aufhalten :wink:
Wie ich schon sagte dauert's mit der Rücksendung etwas
, weil ich jetzt erst mit den "Zwergen" angefangen habe :oops: bei denen komme ich komischerweise nur ganz schwer rein :shock: :roll:

Danke für die Info. Kein Problem. Lass dir ruhig Zeit.

Wenn noch jemand Interesse an Barthimäus 1-3 hat, schick sie ruhig weiter .... nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 28. Apr 2011, 01:48

"Das Geheimnis von Askir - Der Kronrat" habe ich heute beendet ..... und es hoert mit einer fiesen Wendung auf, so dass man gar nicht drumrum kommt die neue Reihe zu lesen. :lol:

Erstmal ist jetzt aber was anderes dran. Entweder "Von der Erde zum Mond" von Jules Verne oder "Der Rote" von Bernhard Kegler. :-k

Zu Hause lese ich weiterhin "Der Fuenfte Krieger" von Matthew Reilly. Bild :lol:
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 28. Apr 2011, 12:58

kennt zufällig jemand die Jugendbuchreihe "Laura" von Peter Freund und wenn ja,lohnt es sich die zu lesen :?:

Im Moment lese ich "Limit" von Schätzing aber ich finde es total schwierig diese winzigen Buchstaben zu erkennen und wenn sie normale Größe hätten,wäre das Taschenbuch sicher über 2500 Seiten :shock:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Apr 2011, 13:17

Nur mal so nebenbei: Ich habe Schätzing unlängst in einer Talkshow gesehen. Sehr sympathisch im Reden und sehr gutaussehend. nick

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 28. Apr 2011, 13:20

und wenn man seinen Schreibstil mag ist das auch ok :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Apr 2011, 13:21

:P :P :P :lol:

Schwarm würd ich ja mal probieren. :shock: :twisted:

Zurück zu „Stammtisch“