Mal ein Buch Tip von mir an alle Fantasy Freunde
Die Bewahrer von Redhor
Meine Schwester kennt den Autor und hat mir sein Erstlingswerk geschenkt.
Ich finde es OK
Buecherthread
Moderator: Bergmar Daghov
Hast Du, Hazel. nickHazel hat geschrieben:Jina, alles klar. Schicke sie dir dann. Da du die beiden dann auch behalten kannst, kannste dir ja Zeit lassen mit dem lesen. Ich hatte dir Teil 3 auch schon geschickt, oder?? Bin mir nicht sicher, finde ihn aber auch nicht im Regal.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Bei "Das Geheimnis von Askir 6 - Der Kronrat" bin ich jetzt im Endspurt. Wirklich eine gelungene Reihe, obwohl sich der letzte Band zum Schluss hin ein bisschen zieht. Koennte etwas mehr Action vertragen.
Zu Hause ist "Der Schwarm" nochmal kurzzeitig zurueck ins Regal gewandert, da ich mir "Der fuenfte Krieger" von Matthew Reilly ausgeliehen habe. Das ist jetzt erstmal dran, duerfte allerdings schnell gehen. Hatte es schonmal hier und bin damals nicht dazu gekommen es zu lesen. Es ist die Fortsetzung von "Das Tartarus-Orakel" und "Die Macht der sechs Steine". Ich bin also wieder mit dem Ex-Soldaten Jack West jun. und seinem Team unterwegs im Kampf fuer das Gute gegen fiese Geheimdienste, Special Forces und Elitetruppen.
Und gleich gehts wieder richtig los. Zuerst rettete sich Jack jun. aus der auswegslos scheinenden Situation am Ende von "Die Macht der sechs Steine". Da war er naemlich im Verlauf eines Kampfes in einer unterirdischen riesigen Hoehle mit dem Gegner in einen Abgrund gestuerzt. Gluecklicherweise hatte der Gegner, der sich waehrend des Fallens an ihm festklammerte, einen harpunenartig abschiessbaren Mag Hook umgeschnallt, den er ihm entrissen hat. Waehrend der Fiesling also ein unschoenes Ende am Boden des Abgrunds fand, rettete sich Jack jun. mit einem gekonnten Schuss des Ankerhakens in die Felswand.
Eine Atempause gabs danach natuerlich nicht, galt es doch ein Mitglied seines Teams zu retten, welches von Jack West sen. (seinem aergsten Widersacher) an den israelischen Mossad uebergeben wurde. Gefangengehalten wurde er in einem geheimen Lager mitten in der Wueste Negev, wo gleichzeitig geheime Tests liefen mit angereichertem Uran. Dort sammelte ein Ex-Obergeheimdienstler des Mossad besondere Staatsfeinde, indem er sie, an diversen Schlaeuchen angeschlossen, in, mit Formaldehyd gefuellten, Glastanks "haelt" (aehhhh, ja klar ). Alles natuerlich kein grosses Problem fuer Jack jun. und das Team ist mittlerweile wieder vollstaendig vereint ..... puhhhh, Glueck gehabt ..... haette ja auch schiefgehen koennen. Momentan ist Ruhe angesagt. Muessen doch die Schlaukoepfe des Teams erstmal rausfinden wo der naechste Einsatzort liegt ..... und dann ist wieder Action angesagt.
Zu Hause ist "Der Schwarm" nochmal kurzzeitig zurueck ins Regal gewandert, da ich mir "Der fuenfte Krieger" von Matthew Reilly ausgeliehen habe. Das ist jetzt erstmal dran, duerfte allerdings schnell gehen. Hatte es schonmal hier und bin damals nicht dazu gekommen es zu lesen. Es ist die Fortsetzung von "Das Tartarus-Orakel" und "Die Macht der sechs Steine". Ich bin also wieder mit dem Ex-Soldaten Jack West jun. und seinem Team unterwegs im Kampf fuer das Gute gegen fiese Geheimdienste, Special Forces und Elitetruppen.
Und gleich gehts wieder richtig los. Zuerst rettete sich Jack jun. aus der auswegslos scheinenden Situation am Ende von "Die Macht der sechs Steine". Da war er naemlich im Verlauf eines Kampfes in einer unterirdischen riesigen Hoehle mit dem Gegner in einen Abgrund gestuerzt. Gluecklicherweise hatte der Gegner, der sich waehrend des Fallens an ihm festklammerte, einen harpunenartig abschiessbaren Mag Hook umgeschnallt, den er ihm entrissen hat. Waehrend der Fiesling also ein unschoenes Ende am Boden des Abgrunds fand, rettete sich Jack jun. mit einem gekonnten Schuss des Ankerhakens in die Felswand.
Eine Atempause gabs danach natuerlich nicht, galt es doch ein Mitglied seines Teams zu retten, welches von Jack West sen. (seinem aergsten Widersacher) an den israelischen Mossad uebergeben wurde. Gefangengehalten wurde er in einem geheimen Lager mitten in der Wueste Negev, wo gleichzeitig geheime Tests liefen mit angereichertem Uran. Dort sammelte ein Ex-Obergeheimdienstler des Mossad besondere Staatsfeinde, indem er sie, an diversen Schlaeuchen angeschlossen, in, mit Formaldehyd gefuellten, Glastanks "haelt" (aehhhh, ja klar ). Alles natuerlich kein grosses Problem fuer Jack jun. und das Team ist mittlerweile wieder vollstaendig vereint ..... puhhhh, Glueck gehabt ..... haette ja auch schiefgehen koennen. Momentan ist Ruhe angesagt. Muessen doch die Schlaukoepfe des Teams erstmal rausfinden wo der naechste Einsatzort liegt ..... und dann ist wieder Action angesagt.
Hallo Anneli
die Bartimäus Reihe besteht aus vier Büchern und fängt mit Das Amulett von Samarkant an nick
Die ersten 3 hatte Gabriele von Petra bekommen, die sind nun bei mir .
Wenn Petra es erlaubt, kann ich sie dir nach Gebrauch ja zusenden?!
die Bartimäus Reihe besteht aus vier Büchern und fängt mit Das Amulett von Samarkant an nick
Anne hat geschrieben:Hallo Anneli
Das ist nett von Dir, aber ich glaube, es trifft nicht so meinen Geschmack.
Danke
Schönen Abend
Anneli
Ein Osterhase namens F. hat mir dieses Buch geschenkt: http://www.amazon.de/Von-Erde-zum-Mond- ... 870&sr=1-2 . Jules Verne Romane finde ich toll!! nick Ich hab mir die frueher alle aus der Bibliothek geliehen und gelesen. Jetzt moechte ich sie gerne nach und nach alle haben. Bin sehr gespannt, die dtv-Ausgaben sollen gute Uebersetzungen sein.
Anne hat geschrieben:Huhuu Petrali
die Bartimäus Reihe ist jetzt bei mir nick , nur damit du weißt wo sich deine Bücher aufhalten
Wie ich schon sagte dauert's mit der Rücksendung etwas, weil ich jetzt erst mit den "Zwergen" angefangen habe bei denen komme ich komischerweise nur ganz schwer rein
Danke für die Info. Kein Problem. Lass dir ruhig Zeit.
Wenn noch jemand Interesse an Barthimäus 1-3 hat, schick sie ruhig weiter .... nick
"Das Geheimnis von Askir - Der Kronrat" habe ich heute beendet ..... und es hoert mit einer fiesen Wendung auf, so dass man gar nicht drumrum kommt die neue Reihe zu lesen.
Erstmal ist jetzt aber was anderes dran. Entweder "Von der Erde zum Mond" von Jules Verne oder "Der Rote" von Bernhard Kegler.
Zu Hause lese ich weiterhin "Der Fuenfte Krieger" von Matthew Reilly.
Erstmal ist jetzt aber was anderes dran. Entweder "Von der Erde zum Mond" von Jules Verne oder "Der Rote" von Bernhard Kegler.
Zu Hause lese ich weiterhin "Der Fuenfte Krieger" von Matthew Reilly.