![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Ich werde kaufen, aber nicht bei Amazon. Dort kommt ein merkwürdiger Text bei Bestellung: das Spiel sei ohne Jugendfreigabe und man müsste bei Auslieferung den Personalausweis bereithalten, sonst würde es nicht ausgehändigt.....
Nee, ich habe die ausgefüllte Bestellung wieder gelöscht.
Was soll A. von mir denken? Hält sie mich vielleicht noch für einen Lustmolch?
Nö, ich werde es mal im Laden kaufen (ohne A.)![lol :lool:](./images/smilies/icon_lool.gif)
Nee, ich habe die ausgefüllte Bestellung wieder gelöscht.
Was soll A. von mir denken? Hält sie mich vielleicht noch für einen Lustmolch?
Nö, ich werde es mal im Laden kaufen (ohne A.)
![lol :lool:](./images/smilies/icon_lool.gif)
John Lennon - Make Love, Not War!
Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn ist nun beendet und war seit einiger Zeit mal wieder ein Spiel, das mich von vorn bis hinten gefesselt hat und bei dem ich länger gespielt habe, als ich vor hatte. Der Vergleich gilt übrigens genreübergreifend. Es gibt zwar viele gute Spiele, aber nur wenige, die einen förmlich zwingen, dabei zu bleiben, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Woran es bei den Abenteuern von Aragorn genau lag, kann ich gar nicht mal sagen. Das Spiel hätte Tolkien vermutlich auf den Index setzen lassen, so lieblos wie mit seiner Romanvorlage, aber auch mit dem Film umgegangen wurde. Da gibt es, bis auf wenige Parallelen in der Spielewelt, keine Gemeinsamkeiten mit dem Film, auf dem es beruhen soll. Die Filmmusik entstammt (vermutlich aus Kostengründen) nur dem ersten Teil und teilweise dudelt in einem Level nur das 30-sekündige Gefährten-Thema wieder und wieder.
Und trotzdem konnte das Spiel irgendwie fesseln, weil die Level ansprechend gestaltet waren, die kurzen Musikschnipsel sehr gut zum unglaublich schnellen Spielfluss passten und dem Spiel noch mehr Geschwindigkeit verliehen haben und weil man durch die zahlreichen Nebenquests einfach ein großes Erfolgsgefühl hatte.
Toll war auch, dass die Entwickler ihr Spiel immer mit einem leichten Augenzwinkern gesehen haben. Am besten war, als man in Minas Tirith plötzlich in einem Raum voller Plumpsklos stand.
Auch die Art und Weise, wie man einige Gegner besiegen konnte, war ab und an gut durchdacht. Mal hat man sie von einer Bergwerkslore überrollen lassen oder mal die Ladung eines Krans abgeworfen. Das hatte alles ein wenig von den Lego-Parodien auf berühmte Kinofilme.
Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn war mal eine gelungene und humorvolle Abwechslung zu den bisherigen Umsetzungen des Stoffes.
Weiter geht es nun mit Harry Potter und der Stein der Weisen. An der Stelle auch noch mal einen ganz lieben Dank an Gabriele!
@ Leon: Als ich mal was bei Amazon für Ü-18 bestellt habe, gab's die Regelung mit dem Ausweis noch nicht. Da musste der Zusteller nur fragen, ob das korrekt ist, dass der Besteller über 18 ist. Da kamen dann auch Rückfragen, was ich mir denn bestellt hätte.![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Woran es bei den Abenteuern von Aragorn genau lag, kann ich gar nicht mal sagen. Das Spiel hätte Tolkien vermutlich auf den Index setzen lassen, so lieblos wie mit seiner Romanvorlage, aber auch mit dem Film umgegangen wurde. Da gibt es, bis auf wenige Parallelen in der Spielewelt, keine Gemeinsamkeiten mit dem Film, auf dem es beruhen soll. Die Filmmusik entstammt (vermutlich aus Kostengründen) nur dem ersten Teil und teilweise dudelt in einem Level nur das 30-sekündige Gefährten-Thema wieder und wieder.
Und trotzdem konnte das Spiel irgendwie fesseln, weil die Level ansprechend gestaltet waren, die kurzen Musikschnipsel sehr gut zum unglaublich schnellen Spielfluss passten und dem Spiel noch mehr Geschwindigkeit verliehen haben und weil man durch die zahlreichen Nebenquests einfach ein großes Erfolgsgefühl hatte.
Toll war auch, dass die Entwickler ihr Spiel immer mit einem leichten Augenzwinkern gesehen haben. Am besten war, als man in Minas Tirith plötzlich in einem Raum voller Plumpsklos stand.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn war mal eine gelungene und humorvolle Abwechslung zu den bisherigen Umsetzungen des Stoffes.
Weiter geht es nun mit Harry Potter und der Stein der Weisen. An der Stelle auch noch mal einen ganz lieben Dank an Gabriele!
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
@ Leon: Als ich mal was bei Amazon für Ü-18 bestellt habe, gab's die Regelung mit dem Ausweis noch nicht. Da musste der Zusteller nur fragen, ob das korrekt ist, dass der Besteller über 18 ist. Da kamen dann auch Rückfragen, was ich mir denn bestellt hätte.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.