Beitragvon Sauron » 9. Sep 2011, 21:37
Könntet ihr eventuell einmal schnell etwas auf eurem PC nachschauen (idealerweise die Leute mit Windows 7 - Home Edition - 32bit)?
Ich bekomme in letzter Zeit die Meldung von meinem Virenschutzprogramm, dass es VipAntiSpyware blockiert habe, ein Programm, dass dem PC signalisieren soll, dass der PC vollkommen sicher sei. Bislang wird die entsprechende Datei vom Schutzprogramm immer blockiert, wenn sie sich zu aktivieren versucht, was so alle 20 min. geschieht.
Ich habe schon mit diversen Programmen den PC prüfen lassen, aber es gibt keine bedenklichen Dateien, bis auf die eine, die sich halt ständig zu aktivieren versucht. Jetzt stellt sich die Frage, ob es wirklich eine gefährliche Datei gibt oder ob das Schutzprogramm einfach nur etwas falsch interpretiert. Die Nutzer, die im Internet das Problem angeführt haben, sind sich jedenfalls einig, dass das Problem seit Ende August besteht.
Ich würde erst einmal gerne wissen, ob die Dateien jeder von euch hat? Könnten da mal bitte 1 oder 2 Leute nachschauen?
Es geht um die Datei:
ddldr32.dll
Das ist die angeblich schädliche Datei, die sich unter
c:\windows\system32\
befinden soll. Diese Datei gibt es aber dort nicht. Die müsste auch von euch keiner finden können. Stattdessen gibt es in dem gleichen Ordner zwei andere Dateien, deren Änderungsdatum immer gleich dem Meldungsdatum der blockierten Datei ist...
ddad.dll
ddldr64.dll
Diese beiden Dateien habe ich auf meiner Festplatte und würde gerne wissen, ob es sich dabei um windowseigene Dateien handelt, die ihr auch bei euch auf dem Rechner habt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.