Ich habe vorhin erstmal ein bequemes Liegekissen für unseren Hund bestellt. Ich weiß nur noch nicht, wie er es annehmen wird und ob es ihn dann wirklich auf dieses Kissen ziehen wird, wenn er hier im Haus ist.
Wenn nämlich nicht, dann wandert er nur unruhig hin und her. Ich will, dass er sich auch mal ganz ruhig für ein Stündchen entspannen kann und zwar im Haus - in Gesellschaft. Das mit der Entspannung geht nur beim Durchkraulen, aber nach 10 Minuten langt es mir dann auch und ich bin ja inzwischen leider der Einzige in diesem Saftladen, der sich um den Hund kümmert.
"Dann darf ich morgen wieder saugen, ich hab doch heute gerade gesaugt. Und dann kriechen die Kinder wieder über den Boden."... Ich kann's nicht mehr hören...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Bei der letzten Generation Hund war das doch noch alles scheiß egal... Und als wenn die Kinder nicht pausenlos sabbern würden...
Da hab ich mich gestern ja noch mit meiner Mutter angelegt, als wir (also ich und der Hund) vom Spaziergang zurückkamen und er sich gefreut hat, meine Mutter und meine Tante aus Österreich zu begrüßen und ihre einzige Sorge ist, dass der Rock meiner Tante nicht besabbert wird, aber das kleine sabbernde Kind ständig auf dem Arm haben...
Naja, wie auch immer. Jetzt werde ich jedenfalls dafür sorgen, dass er hier bei mir am Abend rein kann, gerade wenn's jetzt wieder kühler wird und er draußen ja ohnehin nur eingeschränkt sein kann. Unser Hund ist sehr gerne und völlig freiwillig draußen auf der Wiese, aber am Abend eben auch gerne in Gesellschaft im Warmen und dafür muss ich dann jetzt halt auch noch sorgen. Bleibt nur zu hoffen, dass er dann mit dem Kissen was anfangen kann, denn falls ihm zu langweilig wird, dafür wären meine Zimmer zu klein.
Ist aber die einzige Lösung, wenn ich mich nicht im Gartenstuhl mit auf die Weide setzen will.
Und immer nur Kraulen und Spielen geht ja wohl auch nicht, aber wir arbeiten dran - jedenfalls ich und der Hund... Der Rest wird wohl ziemlich überrascht sein, wenn hier die nächsten Tage das riesige Paket ankommt.
Am meisten macht mich halt wütend, dass das hier mal ein tierreicher Bauernhof war und meine Eltern schon immer Tiere hatten, um die sie sich gut gekümmert haben! Die Zeit scheint aber wohl vorbei zu sein und diese Ignoranz der Vergangenheit regt mich auf.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.