Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 24. Aug 2011, 00:50

Das auf dem Bild ist ihr Fohlen vom letzten Jahr. nick

Keine Sorge, der Finger bleibt dran und einige Pferde öffnen ihr Maul auch freiwillig. :lol:

Momentan bin ich ganz zufrieden mit mir, kommt selten vor, von daher. :) Ich würd dann auch darauf achten, dass die Stunde nicht in einem ungewollten Rodeo endet (keine Sorge, liegt an mir, bin eher der ängstliche Typ, der schon viele negative Erfahrungen gemacht hat, also geht mir ein Pferd einmal in der Stunde durch, ist es mit der Ruhe bei mir vorbei :wink: ). Aber ich versuche gerade das ein bisschen in den Griff zukriegen und Jabber hilft mir dabei, in dem ich lerne, mich bei ihr durchzusetzen. :wink:
Jürgens Pferde sind ansonsten aber schon ziemliche Verlasspferde. nick
Also von mir aus gerne, wenn sich die Gelegenheit ergibt. :-D

Dir gute Nacht.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Aug 2011, 16:03

So, Reitstunde Nummer 2 habe ich geschafft! :-D *seufz* Das wird noch ein langer Weg bis ich das Pferd richtig im Griff habe. Bin immer noch zu zoegerlich und vorsichtig und zupfe oft nur halbherzig am Zuegel, weil ich nicht die Traute habe energisch zu zeigen was ich will. Lenken haben wir heute ein wenig geuebt ..... also Kreise reiten ..... was bei mir z.T. eher Eier waren. :lool:

Und mit der richtigen Geschwindigkeitsdosierung haperts noch, da ich nicht den richtigen Rythmus finde. Meist trabt er lustig viel zu schnell und wenn ich ihn langsamer kriegen will faellt er in den Schritt oder bleibt ganz stehen ..... Hilfe!!!!! =R

Naechsten Dienstag gehen wir in die Halle ..... mit einem anderen Pferd :shock: Und ich werd mal schauen, ob ich beim Kurs morgens zuschauen kann. =D

Jina, wann bist du denn wieder dort?? :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 30. Aug 2011, 17:09

Mit der Zeit kriegst du das raus und es wird zur Gewohnheit. nick Hat er dir schon gesagt welches Pferd du bekommst?
Ich denke, ich bin Freitagabend da (Reitstunde ist von 19-20 uhr), wenn es nicht wieder Gewitter und Sturm gibt, aber sieht ja momentan eher weniger danach aus. :)

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Aug 2011, 20:50

:shock: Nein, keine Ahnung welches ich bekomme. Ich lass mich ueberraschen. :lol:

Schade, diese Woche habe ich Spaetdienst. Bei Fruehdienst wuerde ich's Freitag sogar noch schaffen ne halbe Stunde zuzuschauen. :-D Vielleicht dann naechstes mal. :wink:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 30. Aug 2011, 20:57

Wir laufen ja nicht weg. :wink:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Sep 2011, 14:41

:-D So, jetzt kann ich ja berichten welches Pferd es geworden ist: Sunny. Der gefiel mir auch gut. nick
Heute war nur Schritt angesagt und Lenken ueben. Um Huetchen reiten, Kreise drehen, den einen Arm hoch den anderen untenlassen *seufz* ..... da kommt noch einiges an Lernen auf mich zu. :lol: Jetzt werde ich ja erstmal 3 Wochen aussetzen wegen Urlaub. Danach kann ich bestimmt wieder von vorne anfangen. :lool: Werde aber zu Hause fleissig Lenken ueben. :D

Jina, bist du diesen Freitag da? Mal schauen ob ich es schaffe noch fuer ne halbe Stunde beim Unterricht zuzugucken. :-k Das war heute morgen schon ganz hilfreich, als ich bei der Dienstagsgruppenstunde zugeschaut habe. nick
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 6. Sep 2011, 15:22

Sunny gehört ja eher zu der faulen Sorte, aber ich denke, der ist für den Anfang gut geeignet und wenn er denn mal will, kann er auch einiges. :wink: Ich nehme mir Zuhause immer was für die nächste Stunde vor und habe da vor allen Dingen anhalten geübt, weil ichs nämlich anders gelernt hatte.

Wenn die Stunde nicht ausfällt, bin ich da. nick Letzten Freitag hat Jürgen die Stunde an eine andere Reitschülerin abgegeben, weil er beschäftigt war. Trotzdem lief Jabber gut, hat mich erstaunt, weil sie sehr auf ihn bezogen ist *Stolzaufmichbin*. 8) Ich denke aber mal, dass er die nächste Stunde wieder selbst hält. Hörte sich zumindest so an. :)

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Sep 2011, 12:59

Zorro gehts momentan nicht so gut. Ich dachte, er hätte sich erkältet, weil er teilweise starke Atemgeräusche hatte, verschleimt war bzw. Essen hochgewürgt hat, oft in der Ecke saß und stark abgenommen hat. War aber wohl ein eingewachsener Backenzahn, was man bei Meerschweinchen so ja nicht sehen kann. Jetzt ist er mit Medikamenten vollgestopft und wir sollen ihn mit ner Spritze füttern, damit er wieder zunimmt. Ich hoffe mal, dass er sich dann wieder erholt. :?

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 7. Sep 2011, 13:45

:shock: *aubacke* Jina , muss der Backenzahn nicht entfernt werden?
Da wirst du viel Geduld aufbringen müssen damit Zorro wieder zunimmt. :?

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Sep 2011, 14:42

Die Tierärztin hat ein Stück mit der Zange abgeknipst. Die Zähne wachsen bei Meerschweinchen ja ständig nach, daher müssen wir auch in einigen Wochen nochmal zur Kontrolle, um zu schauen, ob er dann so frisst, dass sie gleichmäßig abgerieben werden. Schmerzmittel und Antibiotikum bekommt er jetzt erstmal einige Tage weiter.
Ich könnt mich ](*,) , weil ich es nicht früher gemerkt habe, aber bei seinem Fell sieht man auch nicht, dass er so abgemagert ist, hab ich erst beim rausnehmen bemerkt und die Waage hats dann bestätigt. Gut, dass ich immerhin die anderen Symptome gesehen habe. :roll: In Zukunft kommen die Schweinchen jetzt einmal die Woche auf die Waage, damit das nicht nochmal passiert. :(

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 9. Sep 2011, 21:09

@Hazel: Du warst nicht da oder? Ich hoffe es. pray Das war ja mal gar nichts heute, außer ein einziges Chaos. Gerade die Sache mit dem Galopp hat mal überhaupt nicht geklappt. :oops: Verwundern tut mich das aber eigentlich auch nicht, wenn man nur 1x in 3 Monaten galoppiert und das noch zu dritt auf dem Zirkel versucht, kann das eben nichts werden. :( Trotzdem bin ich dermaßen sauer auf mich selber. Das kann ich ja gar nicht haben, wenn so eine Stunde endet. :evil: Ich hab mal nen Vorschlag gemacht, wie wir es hoffentlich nächstes Mal machen, damit das vernünftig klappt. Jürgen wollte mir schon ne Einzelstunde andrehen, die würd ich glatt machen, wenn ich das Geld hätte. :roll:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Sep 2011, 20:14

:lol: Kannst ganz beruhigt sein, ich bin zu spaet zu Hause gewesen. Seid ihr euch in die Quere gekommen in der Halle? Ich stell mir das auch nicht einfach vor. :shock:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Sep 2011, 20:57

Gut, dann brauche ich nicht im Boden versinken. Bild Hätte auch eigentlich nicht damit gerechnet, dass du dann einfach wieder abhaust, von daher habe ich mir schon gedacht, dass du nicht da warst. :wink: Ja, son bisschen sind wir uns in die Quere gekommen, würd ich mal sagen. =R Jürgen behauptet ja, mit Lena, Jabber und Catman auf einem Zirkel würde es keinen Stress geben. Jabber wollte Catman trotzdem immer treten. :wink: War irgendwie nicht so mein Tag und ich hatte auch damit gerechnet, dass wir andere Dinge machen. Jürgen war gestern einfach wieder Perfektionist und hat etwas viel auf einmal verlangt (am besten ohne Zügel auf dem Zirkel reiten, wir 3 auch im Galopp, die anderen durften nur traben) und das hat halt nicht so gut funktioniert. Dazu kam, dass Jabber immer Richtung Mitte gezogen hat und das war für mich schwer zu korrigieren, weil hinter mir immer jemand war, der galoppieren wollte. Ich hab bei sowas lieber Ruhe und will es vernünftig machen, bei so nem Gehetze werde ich nervös und dann klappt gar nichts mehr. Positiv ist, dass ich das erste Mal auf Jabber wieder keine Angst hatte, die Zügel aus der Hand zu nehmen, weil sie mir ja wegrennen könnte. Sie hat sich auch nur am Anfang einmal kurz erschrocken, sonst ging es. Mich ärgert nur, dass ich ansonsten keinen wirklichen Erfolg hatte, um mit mir zufrieden zu sein, muss ich schon was geleistet haben und das habe ich gestern nicht und da auch Jürgen das so gesehen hat, war es noch schlimmer. Egal, nächstes Mal wirds wieder besser. :) Ich hab Jürgen jetzt gesagt, dass wir erstmal wieder alleine und hintereinander galoppieren sollen und das werden wir wohl nächste Stunde so machen.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Sep 2011, 22:05

Ich habe vorhin erstmal ein bequemes Liegekissen für unseren Hund bestellt. Ich weiß nur noch nicht, wie er es annehmen wird und ob es ihn dann wirklich auf dieses Kissen ziehen wird, wenn er hier im Haus ist.

Wenn nämlich nicht, dann wandert er nur unruhig hin und her. Ich will, dass er sich auch mal ganz ruhig für ein Stündchen entspannen kann und zwar im Haus - in Gesellschaft. Das mit der Entspannung geht nur beim Durchkraulen, aber nach 10 Minuten langt es mir dann auch und ich bin ja inzwischen leider der Einzige in diesem Saftladen, der sich um den Hund kümmert.

"Dann darf ich morgen wieder saugen, ich hab doch heute gerade gesaugt. Und dann kriechen die Kinder wieder über den Boden."... Ich kann's nicht mehr hören... :roll: Bei der letzten Generation Hund war das doch noch alles scheiß egal... Und als wenn die Kinder nicht pausenlos sabbern würden...

Da hab ich mich gestern ja noch mit meiner Mutter angelegt, als wir (also ich und der Hund) vom Spaziergang zurückkamen und er sich gefreut hat, meine Mutter und meine Tante aus Österreich zu begrüßen und ihre einzige Sorge ist, dass der Rock meiner Tante nicht besabbert wird, aber das kleine sabbernde Kind ständig auf dem Arm haben...

Naja, wie auch immer. Jetzt werde ich jedenfalls dafür sorgen, dass er hier bei mir am Abend rein kann, gerade wenn's jetzt wieder kühler wird und er draußen ja ohnehin nur eingeschränkt sein kann. Unser Hund ist sehr gerne und völlig freiwillig draußen auf der Wiese, aber am Abend eben auch gerne in Gesellschaft im Warmen und dafür muss ich dann jetzt halt auch noch sorgen. Bleibt nur zu hoffen, dass er dann mit dem Kissen was anfangen kann, denn falls ihm zu langweilig wird, dafür wären meine Zimmer zu klein.

Ist aber die einzige Lösung, wenn ich mich nicht im Gartenstuhl mit auf die Weide setzen will. :roll: Und immer nur Kraulen und Spielen geht ja wohl auch nicht, aber wir arbeiten dran - jedenfalls ich und der Hund... Der Rest wird wohl ziemlich überrascht sein, wenn hier die nächsten Tage das riesige Paket ankommt. :twisted:

Am meisten macht mich halt wütend, dass das hier mal ein tierreicher Bauernhof war und meine Eltern schon immer Tiere hatten, um die sie sich gut gekümmert haben! Die Zeit scheint aber wohl vorbei zu sein und diese Ignoranz der Vergangenheit regt mich auf. :roll:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Sep 2011, 22:19

Ich finde es toll, dass Du den Hund unter Deine Fittiche nehmen willst, Sauron! Daumen_hoch
Tiere haben es verdient, dass man sich mit ihnen beschäftigt. Besondere Aufmerksamkeit brauchen Hunde, da sie als Herdentier Gesellschaft dringend brauchen. Euer Hund wird die Zuwendung dankend annehmen. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Zurück zu „Stammtisch“