PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Okt 2011, 16:53

Sauron hat geschrieben:Hier steht noch was Interessantes zu dem Thema:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Media-Center-Aufnahmen-umwandeln-1216323.html

Das Media Center scheint ja DAS Aufnahmeprogramm schlechthin zu sein... :roll: :lol:

Wobei das bestimmt aus purer Absicht so kompliziert ist - wie bei Sky auch. Ohne dieses "Feature" dürften die bestimmt keine Aufnahmefunktion anbieten, weil ja sonst Raubkopien viel zu einfach wären.

Edit: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=179934&mode=threaded&pid=1547821

Auch da steht noch was.

Es scheint zu funktionieren. :-D Mit Hilfe des 2. Links hab ichs hinbekommen. Dann wirds auch beim Freemake Video Converter vernünftig angezeigt. Vielen Dank!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Okt 2011, 18:15

Schön, dass es nun klappt, Jina. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Okt 2011, 17:25

Ich pack's mal hier:

Ich bin im Moment etwas angefressen, weil eine der (für mich) wichtigsten Eigenschaften meines Autos einfach nicht so funktionieren will, wie sie sollte.

Die Rede ist vom Autoradio mit USB-Steckplatz. Ich habe mir ja gleich einen 32 GB-Stick von Medion zugelegt gehabt. Die Größe ist auch notwendig, da die momentanen Soundtracks 1/3 Speicherplatz belegen.

Das Lesen des Sticks geht auch zügig von der Hand und ich kann alle Stücke problemlos anwählen. Wenn ich dann die Fahrt beende, dann soll sich das Radio laut Bedienungsanleitung die Stelle merken, an der die Musik aufgehört hat und von da an wieder starten. Wenn ich das Auto dann anmache, erscheint auch die passende Stelle wieder auf dem Display, dann beginnt der Stick zu laden und dann ist es eine 50:50-Chance, ob der Stick an der letzten Stelle wieder fortfährt oder ob die Musik bei Ordner 1 Lied 1 komplett neu beginnt. :roll:

Dabei lässt sich auch keinerlei Regel erkennen. Mal schafft er es, an der passenden Stelle fortzufahren und dann wieder nicht. Mal merkt er sich passende Stelle über Nacht und mal startet er schon nach einer zweiminütigen Auszeit wieder von ganz vorne.

Es ist einfach nervig, wenn ich vor fast jeder Fahrt erst wieder das letzte Stück auswählen muss...

Ich habe mit dem Stick inzwischen schon alles angestellt. Ich habe ihn in die Formate NTFS, Fat 16, Fat 32 und exFat gebracht, aber bis auf Fat 32 kommt mein Autoradio mit keinem anderen Format zurecht. Bei Fat 32 habe ich schon jede Dateigröße durchprobiert, die zur Auswahl steht, aber nichts hat funktioniert.

In einem speziellen Forum für meinen Verso-S habe ich gelesen, dass es auch am Stick selbst liegen kann und ein anderer Stick Abhilfe schaffen könnte. Ein Stick von Verbatim verursacht aber die selben Probleme. :(
Ich habe sogar das Gefühl, dass es da noch schlimmer ist... Seit gestern ist er immer nur von vorne gestartet.

Sag mir jetzt bitte jemand, dass es dafür eine einfache Lösung gibt, auf die ich noch nicht gekommen bin und nicht, dass ich jetzt über 10 Jahre lang täglich meine Musik manuell anwählen darf... :evil:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Okt 2011, 18:31

Es könnte einen Unterschied machen, ob Du das Radio ausschaltest, bevor die Zündung ausgeschaltet wird. Vielleicht bleibt dem Gerät beim "harten" Ausschalten über die Zündung keine Zeit um abzuspeichern?
Das Gerät müsste man auch erst einschalten, wenn der Motor läuft. Beim Starten bricht nämlich die Spannung zusammen, weil ein Anlasser viel Strom braucht. Dadurch könnte der Ladeprozess im Radio ebenfalls abbrechen und durcheinander geraten. Teste es mal...
Das könnte ich mir als mögliche Ursache erklären, eine weitere Ideen hab ich nicht.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Okt 2011, 10:45

Hab ich auch schon probiert. Die Zündung habe ich angemacht, aber den Motor noch nicht gestartet. Leider macht das keinen Unterschied. Das ging zwar die erste Zeit erstaunlich gut, aber irgendwann hat's mir dann den guten Glauben verhagelt, als die Rücksetzung auch da passiert ist.

Was ich noch nicht probiert habe, ist, dass ich das Auto nicht gleich komplett ausmache, aber davon verspreche ich mir eigentlich auch keine Lösung.

Ich habe gestern im Eifer des Gefechts einen Markenstick von Kingston bestellt, da sich das Internet eigentlich einig ist: es liegt am Stick (bzw. am Radio, das nicht sehr tolerant gegenüber manchen Sticks ist). Wenn der auch nichts taugt, gebe ich auf... :roll:

Dann nehme ich den besten Stick und muss die anderen beiden (hoffentlich nicht mit allzu großem Verlust) wieder verkaufen.

Ich könnte zwar auch wieder auf mp3-CDs umsteigen, aber das ist für mich keine Option mehr, weil man da Musikmaterial für nur eine Woche draufspielen kann. Gerade diese häufigen Wiederholungen will und kann ich ja endlich vermeiden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Okt 2011, 18:51

Auf meinem neuen Rechner habe ich ein Firefox-Problem:
Wenn ich mit der rechten Maustaste eine Grafik anklicke und "Grafik speichern unter..." auswähle, erscheint in der ersten Zeile der Datei-Name - aber ohne Dateityp Endung und die zweite Zeile "Dateityp" bleibt leer.
Bei den anderen Rechnern war die Endung bereits automatisch unten eingefügt und ich musste nur das Speichern bestätigen.
Nun muss ich immer die Endung, wie ".JPG" hinter den Dateinamen schreiben. Die untere Zeile bleibt leer und nimmt nichts an.
Am Rechner kann es nicht liegen, denn mit IE klappt es.

Hat jemand einen Tip? Im Internet hab ich nichts gefunden..... :(

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Okt 2011, 19:03

Leon hat geschrieben:denn mit IE klappt es.

Ahaa???

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 30. Okt 2011, 19:05

@Leon: Könntest du die Grafik denn einfach in einen Ordner verschieben (linke Maustaste und rüberziehen) oder geht das auch nicht?

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 30. Okt 2011, 19:12

@Leon

ich hab ja auch den Bezahl-Firefox und bei mir geht das einwandfrei

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Okt 2011, 19:58

@ Jutta
Bild

@Jina
Ja, das geht , aber die andere Methode gefällt mir besser und ging ja bisher gut.

@ Gabriele
Bezahl-FF? :shock: Das gibt`s? Hab ich noch nie gehört.
Aber bisher hatte ich ja eben keine Probleme. :-k

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 30. Okt 2011, 20:07

Bezahl FF höre ich auch zum erstenmal. :shock: :-D
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Okt 2011, 20:10

@Leon Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Okt 2011, 20:17

Jutta hat geschrieben:@Leon Bild

Bild

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 30. Okt 2011, 21:37

Leon, das ist normal so das die Endung nicht angezeigt wird - einfach auf speichern klicken, dann steht auch jpeg oder gif oder welches Format auch immer die Grafik hat dahinter, brauchst du nicht per Hand einfügen.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Okt 2011, 21:45

:shock: Tatsächlich! Ich danke Dir, es klappt :-D
Komisch aber, dass es vorher angezeigt wurde. Na, egal.
Danke nochmal.

Zurück zu „Stammtisch“