TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Dez 2011, 19:17

Jo habe ihn auch schon gesehen da gehe ich auf jeden Fall rein.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Dez 2011, 21:29

Morgen wir es dokumentarisch. Zu empfehlen ist hier die Doku

Herr der Himmelsscheibe

auf 3sat um 14:55 Uhr. Die Doku beschäftigt sich mit dem berühmten Fund der Himmelsscheibe von Nebra, die ca. 3600 Jahre alt ist und als präziser Sternenkalender gedient hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 22. Dez 2011, 21:42

Die habe ich schon mal gesehen kann ich jedem empfehlen!

Ich schaue Grade

Erich von Däniken - Auf den Spuren der All-Mächtigen -

Gefällt mir auch sehr Gut
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Dez 2011, 20:07

Und hier kommt die lange Liste an TV-Tipps für Heiligabend. Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei:

Die schöne und das Biest - Weihnachtszauber
Sat 1 / 14:55 Uhr

Ein weihnachtlicher Disney-Zeichentrickfilm.

Das letzte Einhorn
RTL 2 / 13:05 Uhr

Der überraschen erfolgreiche Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1982. Als große Besonderheit hat Christopher Lee seinen Charakter König Haggard selbst auf deutsch synchronisiert.

Dragonheart 2
RTL 2 / 14:45 Uhr

Auch wenn diese Fortsetzung den Teil 1 bei weitem nicht toppen kann, ist sie dennoch gelungen und erzählt eine nette Fantasy-Geschichte.

Stuart Little 3 - Ruf der Wildnis
RTL 2 / 20:15 Uhr

Der dritte Teil der familientauglichen Reihe rund um den Mäuserich Stuart Little. Leider ist dieser Film komplett animiert, während Teil 1 und 2 noch ein gelungener Mix aus Animation und Realfilm waren.

Lucas, der Ameisenschreck
RTL 2 / 21:40 Uhr

Netter Animationsfilm von den Machern von Antz.

Die Ritter der Kokosnuss
RTL 2 / 23:10 Uhr
RTL 2 / 03:55 Uhr

Muss nicht näher erläutert werden, denke ich mal.

Die siebente Papyrosrolle (Teil 1 von 3)
Tele 5 / 20:15 Uhr

Überraschend spannender Abenteuerfilm in drei Teilen.

Mickys großes Weihnachtsfest - Eingeschneit in Mickys Clubhaus
Super RTL / 20:15 Uhr

Nettes Weihnachtsspecial mit allen berühmten Disney-Helden und einiger Cartoons.

Mickys turbulente Weihnachtszeit
Super RTL / 21:20 Uhr

Weihnachtlicher Disney-Zeichentrick-Spaß.

Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann
Super RTL / 22:20 Uhr

Weihnachtliche Geschichte mit den berühmten Kultfiguren.

Jesus von Nazareth - Die Geburt
Super RTL / 23:30 Uhr

Wissenschaftliche Dokumentation über das Leben Jesu'.

Reisen durch die Zeit
Phoenix / 21:45 Uhr

Zweiteilige Doku über die Geschichte des Lebens und der Erde.

Wer war Jesus?
Phoenix / 23:15 Uhr

Doku über das Leben Jesu'.

HOME - Die Geschichte einer Reise
N24 / 18:05 Uhr

Dokumentation mit faszinierenden Aufnahmen.

Die Erde - Ein Planet entsteht
N24 / 20:15 Uhr

Zweiteilige Dokumentation über die Entstehung der Erde

Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts
NDR / 21:40 Uhr
MDR / 22:45 Uhr

Pünktchen und Anton
Anixe / 23:35 Uhr

Ein süßer Familienfilm, den ich wirklich richtig gut fand.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 23. Dez 2011, 21:26

Und wie immer Wiederholung....Wiederholung... Wiederholung...... :roll:
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Dez 2011, 23:41

Das schon, aber wenn ein Film richtig gut ist, schaue ich ihn mir gerne mal doppelt und dreifach an.

Lucas, der Ameisenschreck müsste aber eine Erstausstrahlung sein. Den habe ich erst kürzlich auf Sky gesehen.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2011, 12:09

Und ein paar Vorschläge für den 1. Weihnachtstag. :wink:

Nils Holgerssons wunderbare Reise (Teil 1 von 2)
ARD / 16:00 Uhr

Realverfilmung der berühmten Trickserie

Wintersonnenwende
RTL / 12:40 Uhr

Ein echter Geheimtipp! Fantastischer Fantasyfilm, der bis zur letzten Minute unterhalten kann. Eine schande, dass der nur im Nachmittagsprogramm kommt.

Happy Feet
RTL / 14:15 Uhr

Witziger Animationsfilm rund um steppende Pinguine.

Der Polarexpress
RTL / 16:15 Uhr

Weihnachtlicher Animationsfilm.

Ice Age 3
RTL / 20:15 Uhr

Der dritte Teil der kultigen Ice Age-Reihe.

Stuart Little 2
Pro 7 / 09:45 Uhr

Der zweite Teil des kleinen Mäuserichs Stuart Little.

Jagdfieber 2
Pro 7 / 11:05 Uhr

Der zweite Teil des Animationsfilms.

Sleepy Hollow
Kabel 1 / 22:10 Uhr

Horrorfilm mit dezentem Humor in typischem Tim Burton-Stil.
Als Gaststar ist Christopher Lee mit dabei.

Lucas, der Ameisenschreck
RTL 2 / 06:55 Uhr

Das letzte Einhorn
RTL 2 / 08:25 Uhr

Dragonheart 2
RTL 2 / 10:20 Uhr

Stuart Little 3
RTL 2 / 17:25 Uhr

Elizabeth - Das goldene Königreich
3sat / 22:05 Uhr

Ein echter Geheimtipp von mir! Zum zweiten Mal ist die fantastische Schauspielerin Cate Blanchett in das Kostüm von Queen Elizabeth geschlüpft und liefert eine beeindruckende Darbietung ab. Außerdem kann der zweite Teil ohnehin sehr viel besser unterhalten als sein Vorgänger. Einer der besten Kostümfilme, die es gibt!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2011, 20:18

Und hier noch ein paar TV-Tipps für den 2. Weihnachtstag (inkl. einiger Wiederholungen der Vortage). Danach melde ich mich wieder seltener - versprochen:

Nils Holgerssons wunderbare Reise (Teil 2 von 2)
ARD / 16:20 Uhr

Happy Feet
RTL / 09:35 Uhr

Dinosaurier
RTL / 11:30 Uhr

Sehr schöner Animationsfilm aus dem Hause Disney, der an die Dinosaurier-Thematik etwas erwachsener herantritt und eher auf Realismus setzt, selbst wenn die Dinosaurier sprechen können. Die Animatonen spielen vor realen Hintergründen.

Der Polarexpress
RTL / 12:55 Uhr

Ice Age 3
RTL / 16:35 Uhr

Im Anschluss folgt ein weihnachtliches Special.

Australia
RTL / 20:15 Uhr
RTL / 01:00 Uhr

Eine britische Aristokratin versucht die Farm ihres Ehemannes wieder in Schuss zu bringen und steht dabei vor allerlei Hindernissen, nicht nur weil sie eine Frau ist.

Fluch der Karibik - Am Ende der Welt
Sat 1 / 20:15 Uhr

Der dritte Teil der Filmreihe rund um Pirat Jack Sparrow.

Stuart Little 2
Pro 7 / 06:25 Uhr

Jagdfieber 2
Pro 7 / 07:45 Uhr

Shrek der Dritte
Pro 7 / 20:15 Uhr

Der dritte Teil der inzwischen vierteiligen Animations-Reihe. Eher der schwächste Teil der Reihe. Im Anschluss folgt ein weihnachtliches Shrek-Special.

Sleepy Hollow
Kabel 1 / 00:30 Uhr

Das Wunder in der 8. Straße
VOX / 09:15 Uhr

Und mein persönlicher Geheimtipp für morgen:
Wolfsblut 1 & 2

Super RTL / ab 20:15 Uhr

Eine Abenteuer-Filmreihe aus dem Hause Disney.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Dez 2011, 23:34

Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Dez 2011, 12:11

Auf Rang 1 der schlechtesten Filme auf der Welt rangiert derzeit bei mir "Die Hexen von Oz". Ich habe selten einen Film gesehen, der mich im Prolog fast schon zum Ausschalten bewegt hätte. Wenn durch Schauspieler wie Sean Astin und Billy Boyd trotzdem dabei bleibt, wird es leider nicht besser. Alle Schauspieler, leider auch diese zwei, agieren völlig hölzern. Am schlimmsten sind jedoch die Hauptdarsteller, die nie eine Schauspielschule besucht zu haben scheinen. Dazu kommen Masken auf dem Stand der 70er und computeranimierte Effekte auf dem Stand Mitte 90er. Dies wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn nicht auch die Handlung und Musik absolut unterirdisch wären. Dies ist zur Zeit für mich der schlechteste Film aller Zeiten.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Dez 2011, 13:17

Mein persönliches Weihnachts-Highlight: Kill Bill Vol.1 + 2. Ich mag den abgedrehten schwarzen Humor. Tarantino nimmt Martial-Arts und Action Filme königlich auf die Schippe und drückt trotzdem seine Verehrung für die Genres aus.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Dez 2011, 18:08

Ich kann euch auch für den 27.12. noch nicht vollends vor Filmtipps verschonen:

The Game
ZDF / 22:40 Uhr

Nicholas Van Orton ist ein eingebildeter Yuppie-Arsch. Zu seinem Geburtstag bekommt er von seinem Bruder Conrad ein seltsames Geschenk: Den Zutritt zu einer dubiosen Firma, die abenteuerliche Spiele verspricht. Schon bald weiß das Geburtstagskind aber nicht mehr, was real und was Spiel ist. Schließlich wird das ganze Unterfangen zu einem existenzbedrohenden, gar tödlichen Spaß. Oder doch nicht?

Zitat von prisma.de

Fluch der Karibik - Am Ende der Welt
Sat 1 / 14:00 Uhr

Shrek der Dritte
Pro 7 / 09:45 Uhr

Dinotopia (Teil 1 von 3)
RTL 2 / 16:55 Uhr
Wiederholung am Folgetag

Sehr schöner Fantasy-Film mit überzeugenden Dinosaurier-Animationen und einer tollen Handlung.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 26. Dez 2011, 22:12

"The Game" gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen, unglaublich spannend und immer wieder überraschend. Allein die Idee des Ganzen fasziniert mich.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 27. Dez 2011, 11:32

In den TV Tipps für heute fehlt "Iron Man" um 20:15 Uhr im ZDF, für mich eine der besten Comic-Verfilmungen. Selbst wer sonst nicht so auf Comics steht, findet hier ein tolles Action-Popcorn-Kino !

Und in SAT1 "Tintenherz", die Verfilmung des Erfolgromans von Kornelia Funke. Allerdings kann ich dazu noch nichts sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Ich bin gespannt, wie das Buch umgesetzt wurde.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 27. Dez 2011, 11:42

Geht jemand von euch in den neuen Sherlock Holmes?

Mir hat der 1. Teil richtig gut gefallen. Und ich freue mich auf den nächsten Spaß. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=sR2Li1TFWeo

http://www.moviepilot.de/movies/sherloc ... en/trailer

Zurück zu „Stammtisch“