TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 27. Dez 2011, 13:08

armada7800 hat geschrieben:Und in SAT1 "Tintenherz", die Verfilmung des Erfolgromans von Kornelia Funke. Allerdings kann ich dazu noch nichts sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Ich bin gespannt, wie das Buch umgesetzt wurde.

Deswegen hatte ich den als Filmtipp noch unterschlagen. Man hat sowohl Positives als auch Negatives davon gehört. Anschauen werde ich mir den Film aber auch.

@ Petra:

Anschauen werde ich mir den neuen Sherlock Holmes auf jeden Fall, aber nicht im Kino. Den ersten Teil fand ich aber auch ziemlich gut und freue mich auf das Schauen der Fortsetzung, zumal das Ende ja ohnehin sehr offen war.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Dez 2011, 13:11

Ich gehe da bestimmt rein.

Gestern war ich mit meinen Eltern in

http://www.youtube.com/watch?v=hm847JiO_Zw

Ich fands Lustig
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 27. Dez 2011, 13:20

ich war gestern im neuen sherlock. fand ihn gut, hab aber den ersten als besser in erinnerung. mein begleiter kannte den ersten nicht und fand sich daher weniger zurecht und fand auch den film gesammt nicht so besonders.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Dez 2011, 13:36

Heute Abend schaue Ich

Tilt! 2011 - Urban Priol

habe ich zu Weihnachten bekommen.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Dez 2011, 02:23

Heute um 17:10 Uhr auf RTL 2:

Dinotopia (Teil 2 von 3)

Wiederholung gibt es wieder am Folgetag. Ebenfalls am nächsten Tag kommt Teil 3 um 17:10 Uhr.

Des weiteren für den Donnerstag, den 29.12. zwei tolle, wenn auch altbekannte Filme:

Arche Noah
RTL 2 / 12:10 Uhr

Biblischer TV-Zweiteiler, der trotz kleinem Budget sehr ansprechend geworden ist. Das liegt unter anderem am Hauptdarsteller John Voight, der auch bereits Persönlichkeiten wie Papst Johannes Paul II. gemimt hat.

Shakespear in Love
ZDF neo / 20:15 Uhr

Ein Film, der den jungen Shakespear in Situationen seiner eigenen Werke verstrickt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Dez 2011, 20:45

Icj war heute ins sherlock

Der Film hat mir gefallen :!:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Dez 2011, 23:32

Morgen, am 30.12. um 20:15 Uhr kommt auf Pro 7 eine sehr schöne Science Fiction-Komödie:

Die Jagd zu magischen Berg

Vom Filmischen her nach altbewährtem Rezept gebraut: Muskulöser Kinderhasser (gespielt von Ex-Wrestler Dwayne Johnson) bekommt durch Zufall zwei Kinder aufgehalst, die den magischen Berg erreichen müssen. Wie sich herausstellt, sind diese zwei in Wirklichkeit Außerirdische, die die Mission haben, die Welt zu retten.

Was diesen Film interessant macht, ist vor allem die sehr talentierte Jugenddarstellerin AnnaSophia Robb. Noch dazu kommt aber eine gute Portion Humor und was soll ich sagen - das altbewährte Rezept mit dem Muskelprotz funkioniert einfach immer wieder. :wink:

Wiederholung wäre am 01.01.2012 um 17:25 Uhr

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Dez 2011, 14:18

Feuerwerk am Brandenburger Tor
23:59 Uhr / ARD

Wenn alles noch so ist, wie in den letzten Jahren, dann wird das Feuerwerk wieder von der Fa. Flash Art aus Bielefeld geschossen. Dieses Jahr kann ich leider keine Pressetexte finden, die das belegen würden, aber Flash Art feuert dort seit dem Jahr 2000 ein imposantes Feuerwerk ab. Diejenigen, die nicht selbst ballern, möchten ja vielleicht gerne dann das Feuerwerk meiner Lieblings-Pyrotechniker bestaunen. :lol:

Außerdem schon einmal ein-zwei Filmtipps für morgen, den 01.01.2012:

Die schöne und das Biest - Belles zauberhafte Welt
Die schöne und das Biest
Mulan

Sat 1 / ab 12:50 Uhr

Drei zauberhafte Disney-Zeichentrickfilme in Folge. Besonders die letzten beiden zählen zu den besten Zeichentrickfilmen überhaupt und sind mein persönlicher Geheimtipp für morgen.

Heartbreakers
VOX / 12:25 Uhr

Wer keinen Zeichentrick mag, hat auf VOX eine Komödie mit Lachgarantie. Mutter und Tochter haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Männer zu heiraten und sie auszubeuten, bis sich die Tochter zum ersten Mal richtig verliebt.

Merlin
RTL 2 / 20:15 Uhr

Ein überzeugender Fantasy-Zweiteiler, der überzeugende Schauspieler und eine gut durchdachte Handlung parat hält, die sich auf den berühmten Mythos um König Artus beruft.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Jan 2012, 11:32

Ich schaue jetzt ZDF, weil das bei uns Tradition ist.

Und einmal Klassik im Jahr ist OK :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Jan 2012, 11:34

N3 - Ohnsorg - Theater :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 1. Jan 2012, 11:35

Leon hat geschrieben:N3 - Ohnsorg - Theater :-D

Schaue ich auch gerade :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Jan 2012, 11:43

Ich verstehe die meistens nicht :oops:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Jan 2012, 11:44

Heidi Kabel habe ich immer zu gerne gesehen. nick Die Frau war genial. :lol:

Gerrit, ich bewundere Dich.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Jan 2012, 11:49

@ Jutta

Warum?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Jan 2012, 11:52

Weil ich das einfach nicht ertragen würde. Ist peinlich, das zuzugeben, aber es ist so. Klassische Musik ist mir leider ein Greuel. :oops: :oops: :oops:

Zurück zu „Stammtisch“