Feuerwerk am Brandenburger Tor
23:59 Uhr / ARD
Wenn alles noch so ist, wie in den letzten Jahren, dann wird das Feuerwerk wieder von der Fa. Flash Art aus Bielefeld geschossen. Dieses Jahr kann ich leider keine Pressetexte finden, die das belegen würden, aber Flash Art feuert dort seit dem Jahr 2000 ein imposantes Feuerwerk ab. Diejenigen, die nicht selbst ballern, möchten ja vielleicht gerne dann das Feuerwerk meiner Lieblings-Pyrotechniker bestaunen.
Außerdem schon einmal ein-zwei Filmtipps für morgen, den 01.01.2012:
Die schöne und das Biest - Belles zauberhafte Welt
Die schöne und das Biest
Mulan
Sat 1 / ab 12:50 Uhr
Drei zauberhafte Disney-Zeichentrickfilme in Folge. Besonders die letzten beiden zählen zu den besten Zeichentrickfilmen überhaupt und sind mein persönlicher Geheimtipp für morgen.
Heartbreakers
VOX / 12:25 Uhr
Wer keinen Zeichentrick mag, hat auf VOX eine Komödie mit Lachgarantie. Mutter und Tochter haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Männer zu heiraten und sie auszubeuten, bis sich die Tochter zum ersten Mal richtig verliebt.
Merlin
RTL 2 / 20:15 Uhr
Ein überzeugender Fantasy-Zweiteiler, der überzeugende Schauspieler und eine gut durchdachte Handlung parat hält, die sich auf den berühmten Mythos um König Artus beruft.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.