Ich koche für meine Gäste gerade Zwiebelsuppe als Vorspeise (aus der Tüte), Schweinegulasch mit Spiralnudeln (dafür ist das komplett selbst gemacht) und Apfeltaschen zum Dessert.
Und gerade fällt mir ein, dass ich nur 3 Taschen für 4 Personen gekauft habe...
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sauron hat geschrieben:Ich koche für meine Gäste gerade Zwiebelsuppe als Vorspeise (aus der Tüte), Schweinegulasch mit Spiralnudeln (dafür ist das komplett selbst gemacht) und Apfeltaschen zum Dessert.
Und gerade fällt mir ein, dass ich nur 3 Taschen für 4 Personen gekauft habe...
dann musst du halt auf die Nachspeise verzichten Sauron
Anne hat geschrieben: dann musst du halt auf die Nachspeise verzichten Sauron
Diese Option ist unmöglich, Anne.
Hab mich jetzt, gerecht wie ich bin, für folgende Aufteilung entschieden: 2 Apfeltaschen habe ich halbiert und eine bleibt mir dann für das Frühstück morgen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
- armada7800
- Stammgast
Bei "Lanz kocht" gabs gestern Königsberger Klopse mit Rote Bete und kartoffelpü, was Ralf bös "oglischtet" hat, und ich deshalb heute nachgekocht habe. Das Kartoffelpü hab ich (auf Wunsch) durch Blätterteigpasteten ersetzt, es war (fast) sensationell.
Yuna mag (noch) kein Fleisch, sie hat (nur) Pastete mit roter Bete verdrückt.
Leider hat das Rezept einige Lücken, die Kapern haben sie irgendwie vergessen ... Kommen die Kapern (nur) in die Sauce? Oder auch in den Klopsteig? Jutta?
Geschmeckt hat es jedenfalls traumhaft. Die Kombi mit der "süßen" Rote Bete und der "sauren" Klopse... mmmmmhhhhhh....
Morgen (heute) kocht Ralf. Curryreis mit Schweinefilet und gebratenen Bananen. Kann er, schmeckt.
Yuna mag (noch) kein Fleisch, sie hat (nur) Pastete mit roter Bete verdrückt.
Leider hat das Rezept einige Lücken, die Kapern haben sie irgendwie vergessen ... Kommen die Kapern (nur) in die Sauce? Oder auch in den Klopsteig? Jutta?
Geschmeckt hat es jedenfalls traumhaft. Die Kombi mit der "süßen" Rote Bete und der "sauren" Klopse... mmmmmhhhhhh....
Morgen (heute) kocht Ralf. Curryreis mit Schweinefilet und gebratenen Bananen. Kann er, schmeckt.
Tinele, Du fragst mich? Na gut, bei mir müssen die Kapern in die Sauce.
Stimmt, dem Kleeberg-Rezept kann man nicht entnehmen, wo die Kapern hinsollen.
Hast Du Kalbsgehacktes genommen und hast Du Sardellen dazugetan? Sardellen in der Fleischmasse kann ich mir sehr schlecht vorstellen. Was das für einen Geschmackseffekt hat, würde mich ja mal interessieren.
Stimmt, dem Kleeberg-Rezept kann man nicht entnehmen, wo die Kapern hinsollen.
Hast Du Kalbsgehacktes genommen und hast Du Sardellen dazugetan? Sardellen in der Fleischmasse kann ich mir sehr schlecht vorstellen. Was das für einen Geschmackseffekt hat, würde mich ja mal interessieren.