Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Jun 2012, 23:58

Ca. 20 Seiten noch und ich bin mit "A Storm of Swords" durch. Woah, zum Ende hin ging nochmal richtig die Post ab. :lol:

Mal schauen welches deutsche Buch ich dann erstmal dazwischenschiebe. Vielleicht schnappe ich mir mal wieder meinen Kindle und lese die Drachenjaegerin-Trilogie. :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 26. Jun 2012, 11:40

Moin :D

ich habe mit der neobooks serials Das Schloß im ewigen Eis angefangen, die wird überraschender Weise richtig spannend :shock: . Ich dachte für 99 Cent kann man ja nichts falsch machen :wink: da ich annahm es wäre nur ein Buch =R nun muss ich aber alle 6 herunter laden :shock: damit ich auch noch das Ende erlebe :lool: denn es sind immer nur 5 Kapitel in einem Download.
Im Endeffekt kosten somit alle zusammen so viel wie ein normales Taschenbuch 8)

Übrigens - nach einem Softwareupdate gestern befindet sich mein Kindle nun im "Flugmodus" :lool: und die Schrift ist tatsächlich viel besser geworden nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Jun 2012, 00:06

Oha, "Das Schloss im Ewigen Eis" hoert sich ja gut an. Berichte mal weiter, ob es weiterhin lesenswert ist. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Jun 2012, 08:49

Ich habe mir gestern folgendes Hörspiel angehört

John Sinclair Classics - Folge 11: Der Blutgraf. Hörspiel.

Hat mir sehr gefallen.

War schön zum Anhören.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 27. Jun 2012, 11:51

:-D Freut mich für dich Gerrit nick, ich lese allerdings lieber als das ich mir vorlesen lasse :wink: :lol:

Hazelchen hat geschrieben:Oha, "Das Schloss im Ewigen Eis" hoert sich ja gut an. Berichte mal weiter, ob es weiterhin lesenswert ist. :-D

Der erste Teil fängt recht grausam an =R da dachte ich noch ich würde die Geschichte nicht weiter lesen können, mittlerweile hat mich das Buch aber gepackt. nick Die Charaktere waren zu Anfang nicht so deutlich.
Ich kann mich den Rezensionen hundertpro anschließen, die treffen den Nagel auf den Kopf.
Den ersten Teil gibt es gerade gratis, lade ihn dir doch einfach runter Hazelchen, dann kannst du immer noch sehen ob "Das Schloß im ewigen Eis" etwas für dich ist. Ich hatte damit auch nur angefangen weil ich grad nichts zu lesen hatte und bin mehr als positiv überrascht. bunny

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Jun 2012, 13:26

das ist ja auch ein Hörspiel und kein Hörbuch

Meine Sachbücher die ich mir kaufe lese ich auch lieber anstatt suie mir anzuhören

Da müssen es auch richtige Bücher sein.

Ebooks mag ich nicht so! . nol

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 27. Jun 2012, 13:31

Gerrit hat geschrieben:das ist ja auch ein Hörspiel und kein Hörbuch

ähhm - ja :oops: klar, Hauptsache dir machen Hörspiele Spaß nick

ebooks sind cool :D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Jun 2012, 13:35

Wenn n sie dir Spaß machen ist doch OK.

Ich habe lieber einn richtiges Buch

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 27. Jun 2012, 14:24

So langsam überlege ich auch mir einen Kindle zu zulegen. Ich lese ja wahnsinnig gerne und der Gatte ist langsam genervt von der Bücherflut überall.
Aber lohnt sich das? ich liebe es ja eigentlich, ein Buch in der Hand zu haben und einige habe ich bestimmt schon 7 oder 8 mal gelesen. Ist das dann auch so einfach wie jetzt ins Regal zu greifen? :roll:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Jun 2012, 15:02

:-D Ich war ja anfangs auch skeptisch, ob es mir gefallen wird, Bücher nicht mehr "echt" in der Hand zu haben. Mittlerweile moechte ich meinen Kindle nicht mehr missen. Ich kaufe mir nur noch die Buecher als Taschenbuch oder gebundene Ausgabe, die ich wirklich auf Dauer im Regal stehen haben moechte. Alle anderen werden nur noch als ebook gekauft.
Und einfach zu handhaben ist es auch. Mal eben schnell durch die Ordner geklickt und schon habe ich das gewuenschte Buch gefunden. :-D

Annchen, danke für den Tipp! bunny Das hab ich doch direkt mal gemacht. :D
Ist das hier dann die Komplettausgabe vom Buch? :-k
Es gibt ja auch schon einen zweiten Teil der Geschichte. :-D
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 27. Jun 2012, 15:14

Danke Hazelchen, dann werde ich mal in mich gehen, reizen tut mich so ein Teil schon. :-D 8)
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 27. Jun 2012, 15:34

Dhana hat geschrieben:So langsam überlege ich auch mir einen Kindle zu zulegen. Ich lese ja wahnsinnig gerne und der Gatte ist langsam genervt von der Bücherflut überall.
Aber lohnt sich das? ich liebe es ja eigentlich, ein Buch in der Hand zu haben und einige habe ich bestimmt schon 7 oder 8 mal gelesen. Ist das dann auch so einfach wie jetzt ins Regal zu greifen? :roll:

So skeptisch wie Hazel war ich vorher auch Dhanachen nick, aber dadurch dass das Kindle so überaus leicht und super gut zu lesen ist vermisse ich die "richtigen" Bücher nicht. Mit dem Kindle kannst du sogar noch schneller zugreifen als wenn du in irgend ein Regal greifen musst :wink: Überlege dir aber gut ob du auf Papierbücher verzichten willst. Ich mache es wie Hazelchen :D Bücher die ich unbedingt als Vollbuch haben will kaufe ich mir so.

Hazel hat geschrieben:
Annchen, danke für den Tipp! bunny Das hab ich doch direkt mal gemacht. :D
Ist das hier dann die Komplettausgabe vom Buch? :-k

Sieht so aus Hazelchen nick, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich Geld gespart :twisted: :lool:
In dem Buch soll sogar eine Karte sein :shock: die hätte ich auch gerne gesehen, ich mag gerne nachsehen wo ich mich gerade herumschlage Bild
happy
Zuletzt geändert von Anne am 27. Jun 2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 27. Jun 2012, 15:45

Nö, auf Papierbücher kann ich absolut nicht verzichten Anne. :-D
Stellt sich die Frage nimmt man den "Normalen" oder den "Touch", sind grad 20.-€ Unterschied. :-k
Oder lieber für die 20.-€ gleich ebooks kaufen. :lool:
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 27. Jun 2012, 15:49

Gleich die 20€ in ebooks anlegen Dhanachen :D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Jun 2012, 15:59

Ich wuerde die 20 Euro auch in ebooks investieren. Das Blaettern mit den Tasten rechts und links funktioniert super. Ich habe die Touchfunktion noch nie vermisst. :-D
Bild

Zurück zu „Stammtisch“